1

Angst Cortisonsalbe abzusetzen

Frage von Duemmerchen Duemmerchen

Hallo ihr lieben aufgrund einer allergischen Reaktion und extrem trockener Augenlider hat mir mein Arzt Hydrocortisoncreme verschrieben. Hat noch am selben Tag geholfen! Am Dienstag meinte er noch bis Ende der Woche verwenden dann nicht mehr. Es ist nun so ich hab Angst das das alles wieder kommt nachdem ich die Creme abgestzt habe :( Ich soll eigentlich auch nur noch 1x am Tag machen aber ich mache trotzdem morgens und abends. Ich fühle mich seit langem wieder schön weil diese trockenen augen waren ständig so rot und ich konnte die nicht überschminekn :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lettel Lettel

Setzt die Salbe ab und such Dir einen anderen Arzt. Cortison ist nur ein Ultima Ratio. Du kannst Dir richtig die Haut versauen mit derartigen Mitteln ohne dringende Notwendigkeit.

Nimm bitte andere Mittel für Deine Beschwerden und spare Dir Cortison für den Ernstfall auf (Ultima Ratio).

Kommentar von Duemmerchen DuemmerchenDuemmerchen

Das meinte meine Oma auch, aber das Cortison hat echt super geholfen und seit gestern mach ichs auch nicht mehr rauf und vorerst ist nichts passiert.

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Einfach probieren. Durch das Absetzen von Cortison bilden sich keine Resistenzen oder sowas. Wenn die Symptome wiederkommen musst du sie halt wieder nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.