1

angst bitte helft mir (!)

Frage von Burgeeeeey Burgeeeeey

Ich habe immer totale Angst egal wo ich bin, ich trau mich nicht alleine in denn Keller zu gehen oder in der Früh außer Haus obwohl ich das jeden Tag machen muss, ich hab immer das Gefühl das mich jemand verfolgt, oder auch nachts wenn ich schlafen geh und meine Augen zu mache, denk ich immer in meinem Zimmer ist jemand, ich dreh manchmal echt durch. Wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann ? danke schon mal im voraus :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ailuj ailuj

ja, stell dir zuerst vor wer/was "es" ist...ein mensch oder was anderes?

und dann stellst du dir vor, wie er/es von irgendwas, vor dem du keine angst hast (tiger, gozilla, clown,.....) aufgefressen oder zumindest gedemütigt wird ;))

Kommentar von Emmi113 Emmi113Emmi113

das erinnert mich an Harry Potter :P

Kommentar von Emmi113 Emmi113Emmi113

das erinnert mich an Harry Potter :P

• 0
    Antwort von Liz91S Liz91S

Soll jetzt nicht doof klingen aber hast du vll nen Horrorfilm gesehen? Oder wann hat das denn bei dir angefangen?? Hats nen bestimmten Grund?

Kommentar von Burgeeeeey Burgeeeeey

Ja ich hab schon mehrere Horrorfilme gesehen aber die angst war schon davor so schlimm das hab ich schon seit klein auf und es wird immer schlimmer. Ich weiß selber keinen Grund.

Kommentar von Liz91S Liz91S

Hmm ich glaube du machst dich selbst damit total fertig. Versuch den Gedanken einfach abzuwerfen. Ich weiß ..ist vll leicht gesagt als getan. Aber ich wüsste jetzt auch keinen anderen Rat. Als ich jünger war, hatte ich nach Horrorfilmen Angst in Dunkelheit zuhause zumzulaufen ^^ aber das hat sich jetzt gelegt :D Aber dir wird schon nix passieren...Steigere dich mit den Gedanken nicht so rein... versuch dich abzulenken, indem du vll Musik hörst oder so...und lass die Horrorfilme erst mal sein :D Hoffe dir geht es bald besser

• 0
    Antwort von Lunanie Lunanie

Klingt ja schon fast nach Angstzuständen durch Paranoia... ich schlage dir vor, dich damit an einen Psychologen zu wenden. Wenn du das nicht möchtest, mach dir Gedanken - seit wann ist das so und hat es Gründe, dass du Angst hast? Hattest du ein schlimmes Erlebnis oder dergleichen? Ich denke um damit fertig zu werden musst du verstehen, warum es dir so geht.

es ist ungefähr seit ich 4 Jahre alt bin. Ich weiß selber nicht warum ich so angst habe vielleicht kommt es daher das ich viel Gewalt in meiner Kindheit miterlebt habe.

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Na dann wäre es auf jeden Fall kein Wunder. Ich denke, dann wirst du allein damit nicht fertig werden. Ich kann mir vorstellen wie sehr das deine Lebensqualität mindert, gerade deswegen würde ich dir dringend zu einer Therapie raten.

• 0
    Antwort von Aljarreaus Aljarreaus

Weniger Fernsehen und zum Facharzt gehen. Ein Forum wie dieses wird Dir nicht mehr helfen können, als Dich zu motivieren, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich mach für Dich am Sonntag eine Kerze in der Kirche an.

Das ist aber nett danke :-)

• 0
    Antwort von abc123678adad abc123678adad

psychater

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.