Frage von Marienice, 70

Angst bin 14?

Hey leute also ich r*tze mich täglich ich bin 14 aber ich will aufhören also besser gesagt ich hab aufgehört aber ich hab inmer noch narben😭😭 wie kann ich die verstecken

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von tlum00, 50

Hi du, erstmal sehr gut das du aufgehört hast. Bei DM gibt es so Narben Creme die kannst du auftragen. Die hilft dem Heilprozess. Bis sie komplett weg sind wird es ein paar Jahre dauern.

Antwort
von utaaa, 11

Ich habe mich selbst auch mal geritzt und zeige die verbliebenen narben eigentlich auch überall und es hat mich noch keiner darauf angesprochen oder ähnliches. Wenn dich aber jemand darauf ansprechen sollte dann brauchst du irgeneine ausrede z.B. dass dein haustier dich gekratzt hat , es ein ausschlag war oder ähnliches ich bin sicher dir fallen noch andere ein :) andre teilzeit hat auf youtube auch ein video gemacht mit 50 ausreden das kannst du dir ja auch mal angucken.
Bei noch unverheilten narben kannst du auch einige dieser ausreden nutzen wie z.B. die mit dem haustier vorausgesetzt es sind nicht mehr als 10 schnitte. Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von xlolx2002x, 21

Irgendwelche Bändchen drum machen,schminken obwohl ich finde das man es aus einem Winkel eh sieht und wenn da Licht drauf kommt oder so sieht es dort verdächtig aus 

Ansonsten vielleicht was drüber zeichnen oder so 

Antwort
von Malheur, 1

Das sind Narben, die je nach Tiefe, nie weggehen werden. Halte dir das vor Augen. Möchtest du dein Leben lang gut eingepackt rumlaufen, nur damit man deine Narben nicht sieht? Wenn du erst 14 bist und die Narben nicht tief, hast du noch gute Chancen, dass sie ausbleichen. Dafür musst du aber jetzt damit aufhören und dir ein anderes Ventil suchen (Sport, Malen etc.). Somit ersparst du dir ganz viel im Job, bei Freunden oder Familie und überall.

Antwort
von LinTsuki, 37

Narben kann man höchstens Überschminken.

Antwort
von allenundso, 25

Micro Needling, Laser...

Verstecken mit Kleidung und Armband

Antwort
von Unartiggeist, 6

Lange Ärmel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten