Ich habe seit 5,5 Jahren einen Freund, wir wohnen nicht zusammen. Wir streiten uns nicht, aber sind sehr verschieden. Ich glaube, wir haben uns auseinander gelebt. Jeder macht sein Ding und ist sehr beschäftigt, aber ich liebe ihn und kann es mir ohne ihn nicht vorstellen. In den letzten 2 Jahren hatten wir vielleicht 10 Mal Sex miteinander! Er will und ich kann nicht! Seit 2,5 ist ein anderer Mann in mich verliebt. Diesen Mann kann ich nicht vergessen, ich sehne mich nach ihm, körperlich und geistig. Wir sind noch nie intim gewesen. Gestern habe ich ihn das erste Mal wieder gesehen, es war schön. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe mich mies gefühlt. Ich habe mich entschieden, heute mit meinem Freund Tacheles zu reden. Ihm zu sagen, was mir fehlt, fragen wo wir beide stehen, was aus uns wird. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Freund gegenüber nicht ehrlich bin, wenn ich den anderen Mann nicht erwähne, ich muss von meiner Sehnsucht sprechen, ich werde ihn beim Namen nennen. Ich will mit meinem Freund zusammen bleiben, merke aber, dass ich oft unglücklich bin und weine! Ich weiß nicht, ob ich den anderen liebe und strebe aus Vernunftsgründen keine Beziehung mit ihm an. Aber die Sehnsucht ist so groß. Ich habe Angst, dass sich mein Freund und ich trennen und ich es hinterher bereue! Ich habe große Angst vor dem was kommen wird! Was ist vernünftig, wie werde ich glücklich?
Antworten (14)
-
5Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Schwierig....................meine Vorschlag wäre: trenne Dich "probeweise" von Deinem Freund, fang aber mit dem anderen auch nichts an. Nutze die Zeit um Dir darüber klar zu werden, was Du wirklich möchtest.
Kommentar von
MelanchenMelanchen Genau das wollte ich auch sagen!! Trennen und dann nachdenken. Erstmal allein sein.
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
Freundschaft bedeutet, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist.
Freundschaft erfordert Offenheit!
Wo ist das Problem? - Doch nur in deinem Kopf !
Mund auf und razs damit, nur das bringt Klarheit
Kommentar von
magda77magda77 was ist, wenn wir uns trennen und ich es bereue????
Kommentar von
Raimund1Raimund1 na dann gehste hin und sagst, Schatzi, lass uns nochmal versuchen.
Ich hab das auch mal probiert.
und beim zweiten Mal ist auch wieder eine Trennung bei rausgekommen.
Ich verstehe deine Unsicherheit, aber du wirst nicht ewig zwischen den Stühlen sitzen können. Das genau tust du gerade
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Du hast eher Angst alleine zu sein, aber das hat auch sehr viele Vorteile. Du siehst das Leben aus der Sicht einer Single-Frau (ist ziemlich cool :))
-
2Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
5,5 Jahren - 2 Jahren * 10 Sex / 2,5 ist ein anderer Mann= 14 Gründe weshalb Du so nicht glücklich wirst
Kommentar von
MelanchenMelanchen Was soll'n diese komische Rechenaufgabe??
-
-
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Wie fühlst Du Dich in einigen Jahren, wenn Ihr zusammen geblieben seid und Du merkst, das war falsch? Vielleicht trennt Ihr Euch in 5 Jahren, während der Zeit hat sich nichts geändert und Du bist die ganze Zeit unglücklich??!! Dann ist vielleicht Schluss und Du bereust es, diese 5 Jahre nicht ordentlich - zum Glücklichsein - genutzt zu haben.
Wenn Ihr Euch jetzt trennt, ändert Ihr Euch vielleicht auch zu Euren Gunsten. Ihr überlegt, was falsch war. Dann passt es irgendwann besser und Ihr seid dann gut füreinander. Jetzt klingt es eher nach ... Ich kann es nicht beschreiben, aber bei mir war es nur der Graus. Wenn ich endlich aus seiner Wohnung raus kam und erleichtert war. Oder er hat sich endlich von mir losreißen können und ging endlich. Willst Du das?Mir wir richtig schlecht, wenn ich daran denke.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ich bin der Ansicht, daß das Leben viel zu kurz ist, um zu leiden. Es gibt Probleme, die man nicht bewältigen kann, aber es gibt auch Situationen, die man sehr wohl ändern kann. je älter du wirst, desto mehr wirst du das Unerlebte wahrscheinlich hinterher trauern. Auch wenn es vielleicht der falsche Schritt ist, aber trenne dich, geh mit dem anderen Mann aus und sollte es mit dem Anderen auch nicht klappen, dann ist es halt so. Meine Mutter hat sich erst nach 30 Jahren getrennt und inzwischen ist sie der Meinung, daß es viel sinnvoller wäre, wenn man schneller eine Beziehung beendet, die nicht befriedigend in aller Hinsichten ist.
Kommentar von
magda77magda77 An das Ausgehen mit dem Anderen habe ich auch schon gedacht! Ich habe nur so eine verdammte Angst, dass ich den falschen Schritt wage, wenn ich die Beziehung beende. Wie kriege ich raus, ob es noch was bringt?
Kommentar von
MelanchenMelanchen Eine Trennung auf Probe vorschlagen. Dann merkt er vielleicht, dass er Dich verlieren könnte und gibt sich mehr Mühe. Aber aus Deinem Text kann ich eigentlich nicht herauslesen, dass nur er sich keine Mühe gibt. Wenn Du nicht mit ihm schlafen willst, wird das doch Gründe haben, oder?
Kommentar von
MelanchenMelanchen Und Ihr beide könnt überlegen, ob momentan Single sein die bessere Variante wäre. Aber nicht trennen und Du gehst gleich mit dem anderen. Das solltest Du lassen.
-
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Wahrscheinlich hast Du Sehnsucht nach dem anderen, weil es in Deiner Beziehung nicht läuft. Rede mit Deinem Freund, wo Ihr steht. Von dem anderen würde ich vielleicht noch nichts erzählen. Denn das würde ihn sicher sehr verletzen und Ihr tut vielleicht etwas, das Ihr bereut. Frag ihn, ob Ihr Euch probehalber trennen wollt oder ob er vielleicht überhaupt nicht mehr will. Wenn das der Fall ist, solltet Ihr Euch trennen.
Ich kenn das Gefühl, wenn man nur mit jemand zusammen ist, weil man sonst allein ist oder weil die Trennung schwer ist. Leider hab ich mir dadurch viel verbaut.Kommentar von
MelanchenMelanchen Am Ende hat mein Körper gegen ihn rebelliert, weil ich weiter mit ihm zusammen war, aber es eigentlich nicht ertragen konnte. Lass es nicht soweit kommen!!
-
1Antwort von
skorpion01skorpion01
Halli, Hallo! Ich habe ungefähr das gleiche durchlebt, nur mit einem Unterschied. Ich war verheiratet (fast 5 Jahre). Wir waren insgesamt 6,5 Jahre zusammen. Drei Kinder haben wir sogar miteinander. Irgendwann war das dann so, jeder sein Ding und das wars. Ich konnte einfach nicht mehr. Geliebt habe ich ihn auch, aber der Zeitpunkt war da zum Ende zu schreiten. Wenn ich so weitergemacht hätte, wäre ich zu Grunde gegangen. Jetzt ist das so, daß er sich wunderbar um die Kinder kümmert (vorher gar nicht) und wir seit der Trennung best friends sind. Wage den Schritt und Euch beiden geht es wieder besser. Der Anfang ist schwer, aber hinterher - wer weiß
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Wow, tolle Antwort, Respekt.
-
-
1Antwort von
TheGoodGermanTheGoodGerman
Ich kann Dich gut verstehen. Trotzdem solltest Du den Schritt wagen, obwohl Du möglicherweise unsicher bist, ob das mit dem neuen Freund klappt und der andere dann womöglich "weg ist", falls es nicht klappt. Du hast sicherlich Angst vor dem Alleinsein, aber da musst Du durch. Vielleicht bemüht sich der derzeitige Freund dann mehr um Dich, wenn er sieht dass Du auch für andere Männer interessant bist. Ich vermute, dass er glaubt Dich sicher zu haben. Hat er vielleicht (auch) eine Andere?
Kommentar von
magda77magda77 Nee, hat keine andere! Ich habe so schiss, dass ich mich falsch entscheide. außerdem habe ich angst, dass ich dem liebeskummer nicht gewachsen bin und deswegen leistungsunfähig werde!
Kommentar von
TheGoodGermanTheGoodGerman Aber warum falsch entscheiden? Es gibt doch immer einen weg zurück wenn es nicht funktioniert. Willst Du denn so weitermachen? Es gibt immer falsche Entscheidungen im Leben, aber gerade die machen Dich stark und aus denen kannst Du lernen, nie aus den Positiven! Sprich aber vorher nochmals mit Deinem Freund, vielleicht gibt es einen Weg zwischen Euch.
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Eigentlich hast du deine Situation sehr genau beschrieben, du weißt genau, wo das Problem liegt und du hast eigentlich schon gesagt, was du machen kannst. Sprich mit deinem Freund über deine Zweifel und Ängste und wenn er verständnisvoll ist, werdet ihr sicher eine Lösung finden. Vielleicht wäre es gut, wenn du mal eine Zeitlang zu beiden Männern auf Distanz gehen würdest um herauszufinden, was du eigentlich möchtest, denn das ist dir ja nicht so ganz klar. Ich wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung.
-
1Antwort von
simikrasimikra
mach ds, rede mit deinem Freund, sag ihm was du vermisst, schaut ob ihr einen gemeinsammen weg findet wie es ieder bei euch besser wird. Sei dir auch im klaren darüber ob du ihn wirklich noch liebst oder vieleicht doch mehr zu dem anderen Mann hingezogen...
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Man hast Du ein Problem! Das ist ja kaum zum Aushalten... muss man immer alles zerreden. Musst Du Deinen Freund das um die Ohren hauen, wenn doch gar nichts passiert ist. Und wenn Du mit ihm unglücklich bist, dann mach Schluss, ihr wohnt doch schon getrennt - Dr. Freud, übernehmen Sie!
Kommentar von
magda77magda77 ich bin nun mal verdammt moralisch! Ich habe angst, dass ich es bereue, ganz einfach!
Kommentar von
TheGoodGermanTheGoodGerman Ok, das habe ich vermutet, siehe unten in meinem Text. Wie alt bist Du denn?
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Moralisch oder bigott? In Deiner Beziehung ist doch nichts in Ordnung und warum dann diese aufrechterhalten?
-
1Antwort von
kai71kai71
10 mal sex????na was hällt dich noch???
Kommentar von
Raimund1Raimund1 meinst du, das ist zu oft?
Kommentar von
kai71kai71 ja...lol..viel zu viel:-)))
Kommentar von
SadOneSadOne Das ist zwar etwas wenig, aber kein ausschlagendes Argument um eine Beziehung zu beenden oder zu erhalten. Es geht nicht nur um Sex. Das ist i.d. Regel ein Indiz für viel tiefere Probleme zwischen 2 Leuten.
Kommentar von
kai71kai71 sex ist nicht das wichtigste da hast du recht aber es gehört dazu es zeigt vor allem wie man seinen partner liebt!
-
0Antwort von
KathiMKathiM
Wieso willst du denn mit deinem Freund zusammenbleiben, wenn es zwischen euch gar nicht mehr klappt und du anscheinend in einen anderen verliebt bist?
Kommentar von
magda77magda77 vielleicht alles nur ne phase?
Kommentar von
MelanchenMelanchen siehe unten
DH