1

angst besiegen

Frage von Tinkerlilli Tinkerlilli

wie man schon an meinen ganzen Fragen sieht, habe ich jeden Tag ein neues Problem und immer dreht es sich um Körperliche Beschwerden . Langsam bin ich echt am verzweifeln. Bin ich wirklich Krank oder mache ich mich selber Krank durch meine ständige Angst i.eine Krankheit zu haben oder sogar zu sterben .

Ich weis nicht wie ich aus diesen Teufelskreis wieder hinaus kommen soll.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrung ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Liebe Tinkerlilli, wenn ich mir Deine ganzen Fragen so anschaue, scheinst Du sehr stark nach Symptomen zu suchen.Du beobachtest Dich und beschäftigst Dich mit Krankheiten.

Das ist nicht normal in diesem Umfang!

Außerdem beeinträchtigt es Dein Wohlbefinden, wenn Du solche Gedanken hast. Du bist jung (nehme ich mal an) und solltest Dich mit anderen Dingen beschäftigen in Deinem Alter.

Wenn das so stark ausgeprägt ist bei Dir, solltest Du zu einem/einer Psychologen/in gehen. Das könnte Dir helfen. Sonst drehst Du Dich ständig im Kreis mit Deiner Einbildung, Du seist krank, und der Beobachtung Deines Körpers.

Alles Gute für Dich!

Kommentar von Michael43 Michael43

Hallo du solltes unbedingt was da gegen tun,suche dir einen Therapeuten,aber erst muss du zu einem Neurologen oder Psychologen,das kann man sehr gut behandeln,das sind extreme Angst Zustände,da kenne ich was von.Man bildet sich immer wieder was neues da zu,hast du hier schmerzen könnte es das sein,du muss erst mal zu Ruhe kommen,das funktioniert auch sehr gut mit Antidepressiva,oder lese dir den Beitrag mal durch,der erklärt dir was das alles bedeutet und was es genau ist,http://www.xn--psychosomatischestrungen-2oc.com/was-sind-psychosomatische-storungenleben-ohne-angste/,mache dich nicht so verrückt,es wird schon alles wieder. Gruß: Michael43

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Du musst Dich wirklich behandeln lassen, sonst wirst Du mit der Zeit immer verrückter, weil Du Dich in die Dinge reinsteigerst. Du wärst nicht die Erste, die mit Verdacht auf Herzinfarkt (oder so) mit dem Notarztwagen abgeholt wird und man findet nachher nichts. Was übrigens nicht bedeutet, dass Du nichts hast (die Empfindungen sind ja da) - aber halt nichts rein Körperliches. Wehret den Anfängen! Geh jetzt, auch wenn's schwer fällt. Lass Dich vom Arzt Deines Vertrauens zu einem Therapeuten überweisen.

Kommentar von Tinkerlilli Tinkerlilli

brauch ich eine Überweisung vom Arzt ? oder kann ich auch einfach so einen aufsuchen ? bin ja noch keine 18 bezahl deshalb ja auch noch keine Praxisgebühren.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Ja, lass Dich überweisen. Dein Hausarzt kann Dir vielleicht auch gute Tipps geben, wer für Dich in Frage kommt (Jugendpsychologe).

Kommentar von Steinbock123 Steinbock123Steinbock123

Sollte er dir keine Überweisung geben, kannst Du auch ohne zu einem Kinder- und Jugendpsychologen gehen, der eine Kassenzulassung hat.

Mein Arzt hatte gesagt er sucht einen passenden , aber warte schon seit 3 Monaten oder länger darauf.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Dann mach' ihm Dampf - das ist doch wichtig!

• 0
    Antwort von silentpain010 silentpain010

was für symptome denn? Was für Beschwerden?

• 0
    Antwort von Delmae Delmae

Du hast Angst, eine Krankheit zu bekommen. In jungen Jahren habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht. Bei dir ist es sehr intensiv. Das müsste sich aber mit der Zeit abschwächen. Lass so wie es ist, lenke dich ab. Wenn du das zum Problem machst, dann wird es sogar für eine sehr lange Zeit zum Problem.

• 0
    Antwort von urban40000 urban40000

Ich kenne das sehr gut.Meine "Angst" habe ich nur mit einer Hypnose besiegen können.Ich habe jahrelang gelitten.Gehe mal zu einer Heilpraktikerin und erkundige dich.Bei mir war es mit einer Sitzung erledigt.Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt.Es waren ca.70 Euro.Meine Angst war so schlimm,daß ich mehrmals im Monat eine Rettungsstelle aufsuchen mußte.

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Vermutlich stimmt etwas in deinem Leben nicht mit deinen Bedürfnissen überein.

• 0
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Du solltest Dich in ärztliche Behandlung begeben, sonst macht Dich diese Angst wirklich ernsthaft krank.

das ist aber auch ein schwerer Schritt ..

Kommentar von ichchucknorris ichchucknorrisichchucknorris

must du durch..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.