Frage von ArcadeGo, 31

Angst bekommen wenn ich alleine bin?

Egal wo ich bin ich habe einfach ...... Panik ich denke oft jemand beobachtet mich wenn ich z.B schlafen geh(die ganze Familie) da denke ich jemand beobachtet mich aber wenn ich mit dem Handy bin habe ich nie Angst warum?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LogischeAntwort, 14

Du bekommst licht und lenkst dabei ab und achtet gar nicht drauf was Los ist eigentlich weil du am video so konzentriert bist oder spiele das du einfach nicht Guckst was los ist ...
Gegen deine angst musst du versuchen damit klar zu kommen gehst du schlafen mach licht aus auch wenn du angst hast hatte ich auch immer ...
Bei mir klappt das besser wenn man Fenstar kippe macht und Im bett reinkuschelt das klappt bei mr verusvh auch dann hast du keine angst mehr glaub mir .!

Antwort
von sommerfrage, 10

Wie wäre es, wenn Du für den Anfang mit Nachtlicht schläfst? http://ws2-media4.tchibo-content.de/newmedia/art_img/MAIN_ALT_1-IMPORTED/b362230...  ! Gibt da welche ab 4,- bis? Tiere oder andere Figuren, sind sicher nix für Dein Alter! LOOL 

Aber ich erschrecke mich auch immer leicht im dunkeln. Bin froh eine Straßenlampe vorm SZ- Fenster zu haben.

Jetzt im Moment grusele ich mich auch bissl. Liegt aber an dem Film "Die Mumie". Mag zwar solche Filme, aber wohne auch allein. Hatte mal einen Gruselfilm geguckt und es klopft an mein Fenster, Wohne nix im Erdgeschoss, sondern 1 höher. Hat sich vllt im finstern ein Vogel verflogen? Hatte das bei GF geschrieben und einer von GF wollte Wache stehn an meinem Fenster! DOPPELLOOL 

Aber auch wenn es iwo knackt in meiner Wohnung, ängstige ich mich. Am Ende ist es vllt. bloß der Sack mit den Plastikflaschen wo eine verrutscht ist und er dadurch um gefallen ist o.ä.!

Am besten um auf andere Gedanken zu kommen, eine schöne Geschichte ausdenken, oder an einen vergangenen schönen Tag denken.

Ein schönes, gruselfreies WE! ::-)

Antwort
von SoYellow, 15

Ich muss sagen bei mir ist das auch so, sobald ich alleine im Haus bin und am PC sitze (es ist nicht immer so) denke ich das jemand hinter mir steht und bekomme dann auch Panik. Auch wenn ich dann alleine durch die Wohnung laufe in einen anderen Raum bekomme ich auch Panik und schaue mich wie ein verrückter die ganze um weil ich denke das in irgendeinen Raum jemand auf mich lauert. Das hört sich vielleicht sehr komisch an, ist aber so (wie gesagt auch nicht immer wenn ich alleine bin aber oft).

Kommentar von ArcadeGo ,

Ja genau wie bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten