Frage von sandrajeyka, 50

Angst bekämpfen im Kopf aber wie?

Hallo, ich muss morgen einkaufen gehen aber habe immer extreme Angst das ich umkippe. Was sehr oft passiert ist schon - Diagnose lautet -psychogene Synkope. Aber die Ärzte sind noch am testen.. Nun weiß ich nicht wie ich diesen Gedanke aus mein Kopf kriegen soll wenigstens für 15 Minuten ... Sobald ich raus geh schießt es mir durch den Kopf : nicht umkippen, bitte nicht. Ich hab vieles ausprobiert wie Musik hören, versuchen meine Gedanken anders zu machen aber dieser Gedanke ist so stark .. Habt ihr Ideen ?!:(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OnkelTheodor, 22

Du solltest es momentan nicht erzwingen.Meine Frau traute sich wegen einer psychischen Stoerung auch alleine nicht mehr einkaufen zu gehen,ich habe seit meiner Kindheit MS und kippte in meiner Wachstumszeit einige Male in Kaufhaeusern um,auch bei der Gelobigung der Bundeswehr,da solltest Dir eine Vertrauensperson heraussuchen,die Dich die naechste Zeit auch begleitet und Dir zur Seite steht.

Ich wuensch Dir alles Gute

Kommentar von sandrajeyka ,

okay dankeschön - darf ich fragen was sie für eine Störung hatte?(vll passt das ja auf mich auch) was ist MS?:o ist das nicht dieses Multiplestorores ( glaub so hieß es ) das tut mir leid :/ ich hoffe ihr kriegt das soweit auch hin !! dankeschön &' ich wünsche euch wirklich alles gute !

Antwort
von Jackdav, 24

Die Antwort ist, gehe nicht einkaufen, lass für dich einkaufen oder nimm aufjedenfall jemanden mit. Vielleicht solltest du dich etwas zurückhalten, bis es vielleicht ne Lösung gibt für dein Problem.

Ja eig bestelle ich mir Lebensmittel auch aber da ging diesmal was schief... ich mein für mich kann ich Essen bestellen aber das Problem meine Katzen brauchen auch essen :( ich muesste rein schnell pizza trinken Katzen rein werfen und zur Kasse.. für mich einkaufen koennte eventuell mein alter chef da weiß ich das aber nicht und zurück halten tue ich mich soweit auch schon.. das ist echt mega mies gerade :(

Kommentar von Jackdav ,

Katzenfutter bekommst du z.B. auch bei Amazon.de, es gibt auch Amazon Pantry. 49 Euro im Jahr, dafür gaaaaanz viele Artikel mit kostenloser Lieferung am nächsten Tag. Hast du keine Freunde oder Verwandte oder nur deinen alten Chef der dir persönlich helfen kann? Ansonsten versuche mal über deine Krankenkasse Hilfe zu bekommen. Vielleicht wird dir ein mobiler Dienst gestellt und gezahlt. Wie alt bist du, wenn ich Fragen darf?

Ja Eig hab ich ja mein Lieferant nur dieses doofe Problem:( momentan nur mein chef, ich bin 500 kN weg gezogen und seit dem fing das an... mit der Krankenkasse glaube ich nicht, da ich erst 20 bin ...:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community