Frage von Zzzzzzzzllbq, 35

Angst beim Vorlesen?

Hallo,
Zur Zeit verlese ich mich irgendwie immerzu aber nicht zu Hause. Zu Hause lese ich, finde ich, richtig gut (auch laut), doch in der Schule versaue ich es übelst. Kennt irgendjemand einen Trick und wenn ja WELCHEN?

Antwort
von MadameNadine, 21

Bist du denn aufgeregt, wenn du vor deiner Klasse lesen sollst ? Versuche das einfach etwas lockerer zu nehmen. Möglicherweise passieren dir die Fehler weil du alles perfekt & fehlerfrei lesen möchtest. Mache dich damit nicht verrückt. :)

Gehe das einfach ein wenig entspannter an. Dann wird das schon.

Kommentar von Zzzzzzzzllbq ,

Maschine klar doch auch wenn ich ganz ruhig bin. Verlese ich mich einmal denke ich mir ,Ursch kann ma  passieren'  so werde ich erst bei öfteren Verlesen so ,,ängstlich"
Aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten