Frage von flodasdie, 106

Angst beim ski fahren was tuhn?

Hi und zwar gehen wir bald ski fahren aber bei ein wenig steileren abhängen habe ich angst dort runterzufahren denn da denke ich mir immer "oje was ist wenn ich nicht bremsen kann und in den bäumen fahre oder von der bahn abkomme " aber was kann ich dagegen tuhn? Bin auch anfänger im ski fahren .

Antwort
von mylifemychoices, 55

Ging mir früher auch so, aber je öfter ich ski gefahren bin desto weniger Angst hatte ich. Fahr am Besten eher an flachen Hängen und steiger dich langsam. Wenn du dich sicher fühlst, kannst dus ja nochmal probieren:) Ansonsten, Übung macht den Meister.

Antwort
von chog77, 51

Mit dem Können angepasster Geschwindigkeit fahren - also nur so schnell fahren, dass du nicht stürzt. Als Anfänger Grundsätzlich nur blaue oder leichte rote Pisten fahren. An den roten die Steilstücke langsam fahren und versuchen die volle Breite der Piste zu nutzen, dann wirst du nicht so schnell. Umso kleinkurviger u fährst umso schneller wirst du den Hügel runter. Mit jedem Skiurlaub gewinnst du an Sicherheit! :) Viel Spaß bei einem tollen Sport!

Antwort
von XXpokerface, 70

Wenn du mit nicht so steileren anfängst, fällt es leichter. Wenn du nicht mehr durch die A Form bremsen kannst, schmeiß dich einfach hin.

Kommentar von flodasdie ,

naja bei der piste wo wir fahren sind halt zwei steile strecken :3

Antwort
von asjdkfl, 37

Vielleicht geht es wenn du vorher übst. Bestimmt gibt es irgendwo einen flachen Hang wo du es versuchen kannst.

Antwort
von 17brickforce17, 54

Dachte ich auch am start aber Ski fahren ist einfacher als gedacht und macht noch gleichzeitig Spaß
Denk dir immer beim fahren
No risk,
No fun
:D

haha ;D

Antwort
von Alleswisserr, 38

Wenn du merkst du wirst zu unsicher, schmeis dich nach hinten um

naja is halt auch bisschen peinlich in einer gruppe und ich lieg die gqnze zeit und "genieß die sonne" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community