Angst beim Ersten Mal schwanger zu werden reicht ein Kondom..!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Kondom gehört mit zu den sichersten Verhütungsmittel. Klar, es kann reißen oder ein kleines Loch haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass dies der Fall sein wird. Noch etwas sicherer wäre natürlich die Pille. Aber das musst du für dich entscheiden, welches Verhütungsmittel ihr verwenden möchtet. Letztendlich hat man mit keinem Verhütungsmittel eine einhundertprozentige Sicherheit.

Wenn du aber auf ganz sicher gehen möchtest, kannst du ja ein Kondom und die Pille verwenden. Ein Kondom hat neben dem Verhütungsschutz ja noch zusätzlich die Funktion, euch vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. So wärt ihr beide dann in punkto Verhütung komplett abgesichert und könnt euch voll und ganz auf euer erstes Mal konzentrieren, damit es ein unvergessliches Erlebnis für euch wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
29.04.2016, 18:23

"Letztendlich hat man mit keinem Verhütungsmittel hundertprozentige Sicherheit" - Was ist mit Sterilisation? (No offense, ich frage nur)

0

Wenn du so Angst hast würde ich einfach die Pille holen...
Ich selber benutze zwar auch nur Kondom... Aber wirklich 1000% sicher ist es halt auch nicht. Und wenn du schon solche Angst hast würde ich die Pille holen... Dann musst du auch keine Angst haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fang doch pille an, wenn du die richtig nimmst dann ist die sicherer als ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja wenn irgendwas schief läuft oder einfach so wenn du große angst hast die pille danach nehmen aber das kannst du nicht jedes mal machen irgendwann kannst du dir ja die richtige pille verschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Angst hast würde ich an deiner Stelle die Pille noch zusätzlich holen. Dann bist du bestimmt beim ersten mal entspannter, weil du nicht andauernd an eine mögliche Schwangerschaft denken musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kondom reicht nicht als Verhütung aber gegen Krankheiten. Wenn Du angst hast,dann lass es oder geh zum FA für die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownshit21
29.04.2016, 17:43

Natürlich reicht ein Kondom als Verhütungsmittel!!! Zählt zu den besten Verhütungsmitteln

0
Kommentar von PinkBird1995
29.04.2016, 22:37

Diese Leute können sich aber genauso wahrscheinlich mit Krankheiten anstecken!

0

Wenn man es richtig anwendet ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?