1

Angst beim arztbesuch, was tun??

Frage von vega94 vega94

Hey, Als ich heute beim Arzt war (nichts großes, einfache Jugenduntersuchung), hatte ich einfach nur panische angst, ich weiß nicht warum. Mir wurde kein Blut abgenommen, ich habe keine gesundheitlichen Beschwerden, das einzige was bei mir jedes Jahr gemacht wird ist eine Vorsorgeuntersuchung weil ich als Kleinkind HUS hatte, darüber wurde heute gesprochen, aber eigentlich habe ich auch davor keine angst. Ich fürchte mich auch nicht davor irgendwelche Krankheiten zu kriegen, aber als ich heute im Wartezimmer saß, musste ich plötzlich anfangen zu weinen, und ich habe keine Ahnung warum!! Ich war einfach richtig fertig und musste mich erstmal wieder beruhigen.

Sowas ist bei mir jetzt schon öfter vorgekommen, auch als wir im urlaub in stockholm waren und durch die stadt gegangen sind, aber heute war es einfach besonders schlimm.

Weiß jemand von euch was das ist und wie ich damit umgehen soll? Ich schäme mich total dafür!!

Lg vega

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamichgi mamichgi

Schämen brauchst du dich da doch nicht! Vielleicht hast du irgendwann in der frühen Kindheit ein Trauma erlitten. Du erinnerst dich zwar nicht bewusst daran, doch das Unterbewusstsein hat gespeichert, bei welcher Situation du was Negatives erlebt hast. Und immer wenn dein Unterbewusstsein durch eine bestimmte Situation daran erinnert wird, bekommst du Panik. Vielleicht fragst du mal deine Eltern nach deiner Kindheit aus, ob da was Bestimmtes vorgefallen ist. Es können sogar Erfahrungen aus früheren Leben sein (aber da sollte man erst an Reinkarnation glauben). Jedenfalls gibt es schon Methoden um herauszufinden, woran es liegt, wie z. B. Hypnose. Und wenn man erst mal weiß, was passiert ist, kann man auch leichter damit umgehen. Beispiel: vielleicht wurdest du in einem früheren Leben mit einer Giftspritze getötet, und wenn du zum Arzt kommst, wirst du daran erinnert und bekommst Panik. Wenn du aber weißt, woran es liegt, kannst du dir sagen, dass dieser Arzt dir nichts tut, und dann kannst du die Ängste überwinden.

• 0
    Antwort von dolga dolga

hättest du doch gleich mal die gelegenheit genutzt und den arzt gefragt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.