Frage von livelifehappy, 12

angst bei prüfungen?

Hallo ,

Ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin im ersten Jahr von meinem Abitur. Ich möchte ein gutes bis sehr gutes Abitur machen. Allerdings habe ich seit der 12. Klasse ein ziemliches Problem mit Arbeiten. Ich sitze in den Arbeiten und kann komplett nichts mehr schreiben...ich vergesse jegliche Textstrukturen. Ich vergesse praktisch alles. Ich bereite mich immer gut und intensiv für, aber wenn es dann darauf ankommt dieses erlernte Wissen praktisch um zu setzten geht gar nichts mehr.

Nun schreibe ich nächste Woche Biologie und Geschichte. Beides habe ich als ''Leistungskurs'', aber ich habe extreme Angst vor beiden Arbeiten. Ich habe Angst davor ein schlechtes Ergebnis zu erlangen. Ein schlechtes Abitur zu schreiben oder es gar nicht erst zu bestehen. Ich bin echt am Ende und diese Angst geht mir richtig auf die Nerven.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen und ja ich bin jetzt auch bei einem Therapeuten.

Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Supermuffi98, 12

Geh in die Apotheke und hohl dir "Rescue Tropfen" das sind natürliche Kräuter die bei Prüfungsängsten usw. helfen :)

Kommentar von livelifehappy ,

Hilft das oder sind das Beruhigungstropfen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten