bin jetzt 20 jahre und wohne mit meinem freund und meinem sohn (7mon.) in unserem haus in nem kleinen dorf, angst zuhause alleine wenn es dunkel wird habe ich schon immer, aber es wird jetzt immer, ich dacht es wird irgendwann schon besser aber mitlerweile wird es statt besser immer schlimmer ich habe schon angst nacht über den flur zu gehen wenn der kleine wach wird da bekomme ich total herzrasen und beginne zu zittern, hole ihn dann meistens zu mir das ich blos nicht aus dem zimmer muss,aber das is ja auch keine lösung. auserdem bekomme ich totale panik bei jedem geräusch das ich höre und tagsüber wenn mein freund nich da is fängt das jetzt auch schon an..... (mein freund hat öfter mal nachtschicht) ich will keine angst mehr haben und ich weis auch nicht woher das kommt kann mir hier irgendjemand helfen??? bin jetzt grade wieder allein und habe alle türen und fenster verriegelt und trotzdem totale panik
Antworten (15)
-
4Antwort von
DerTrollDerTroll
dich einfach der Angst stellen. Einfach aufstehen und losgehen. Einfach rational sagen, daß es keinen Grund für die Angst gibt und durch. Wird dir irgedwann sicher leichter fallen, wenn du dich ein paarmal überwunden hast.
-
-
1Antwort von
breakbabybreakbaby
bin zwar ein kind und das ist vielleixcht normal aber hör dir mal meine geschichte an:
am abend musste ich meistens aufs klo aber hatte angst das da wer ist! also habe ich taschenlampe und baseball scghläger in die hand genommen! das machte ich dann fast immer und konnte nicht mal richtig pinkeln weil ich schaute ob jemand da ist oder so :D dann habe ich die trickfil serie conan ...detektiv angeschaut und hatte angst und das am tag! auch aufs klo konntwe ich nicht gehen dann habe ich so getan als währe ich dieser detektiv und so... später wurde für mich diese angst zum spiel!
ich hoffe du kannst einigermassen verstehen was ich meine ;) viel glück
-
1Antwort von
artemis47uartemis47u
ich spüre deine panik in diesem absatz...ich denke, dass dir prof. hilfe gut helfen kann beim äuflösen dieser angst... könnte z.b. ein trauma sein... etc...und zu sagen, ich hab keine angst, machts nur noch schlimmer...
-
0Antwort von
rayjayrayjay
um die angst loszuwerden: renn durch das Haus, schreie, brülle, reiß die fenster auf. es ist doch niemand da, außer euch. deine angst ist unnötig. die kannst du haben wenn wirklich mal jemand mit der axt dasteht. du musst die angst loswerden, sie wird sich sonst auf euren sohn übertragen. gibt es geister in eurem haus? gibt es verbrecher in eurem dorf? hast du feinde? Hast du schlimmes in der vergangenheit erlebt?(wenn ja, dann mach dir klar, wie klein die wahrscheinlichkeit ist, dass dann nochwas passiert)
weißt du, mir hat mal jemand gesagt, dass nur leuten die angst haben was passier, und wenn du keine angst hast, dann wird auch nichts passieren.
mach dich locker. diese art von angst ist überflüssig und nervt und raubt dir zeit und energie.
trink ein glas wein und mach dir musik an.
Kommentar von
eltern2008eltern2008 vielen dank für den satz mit der axt
Kommentar von
supercupcakesupercupcake denke ich auch gerade ?!
Kommentar von
supercupcakesupercupcake denke ich auch gerade ?!
-
-
0Antwort von
werderbrautwerderbraut
Such' dir auf alle Fälle professionelle (psychische) Hilfe, mit Panikattacken ist nicht zu spaßen! Hin und wieder habe ich sowas auch, allerdings nicht gar so schlimm bzw. nicht in diesem Ausmaß. Ich lasse deshalb immer die Schlafzimmertür offen, damit es nicht komplett dunkel ist oder lasse ein kleines Licht (Nachttischlampe) brennen. Gott sei Dank habe ich diese Panikattacken nicht ständig, sondern nur ab und zu.
-
0Antwort von
glasheulerglasheuler
Angst kann man nur verlernen, sprich loswerden wenn man sie durchlebt. Das heist nach dem Durchleben der Angst bekommt man immer wieder ein Feedback daß sie unrational gewesen ist.Das ist Therapeuten-Meinung, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
-
0Antwort von
AngelYvonneAngelYvonne
Ich lebe in einer ähnlichen Wohnsituation wie Du und mir ging es am Anfang ähnlich wie Dir doch das hat sich mit der Zeit gelegt. So wie ich Deine Situation sehe, ist diese Panik schon sehr schwierig einzuschätzen. Vieleicht lässt Du über Nacht ein kleines Licht im Flur an. Auf jeden Fall solltest Du es mit Deinem Freund besprechen und ggf. einen Arzt aufsuchen. Vieleicht hilft es ja schon, wenn Du allein bist, den kleinen mit in Dein Schlafzimmer zu nehmen.
-
0Antwort von
music6onemusic6one
hast du vllt in den letzten wochen mal tatort, oder aktenzeichen xy geguckt???
bei mir war das nämlich mal ne zeit lang auch so, da hatte ich im dunkeln immer voll panik,
seit dem ich aktenzeichen xy nicht mehr gucke, habe ich auch keine angst mehr,
Kommentar von
eltern2008eltern2008 so filme meide ich grundsätzlich da wird alles noch viel schlimmer
-
0Antwort von
lubnanlubnan
schlaf doch wenn dein freund weg ist, bei schwester oder eltern so mach ich das :)
-
0Antwort von
KontrolleKontrolle
Diese Angst kenne ich. Aber versuch dir vielleicht klarzumachen dass sie unbegründet ist, dass du alles bereits verriegelt hast und nimm wenn du Lust hast dein Telefon zu dir, das wirkt auf mich immer beruhigend..
-
0Antwort von
dalia4499dalia4499
geh mal zu einem therapeuten!
Kommentar von
BuecherwurmfemBuecherwurmfem stimmt, es könnte sein, dass du unter paranoia leidest.
pfff scream ist der größte scheiß was ne echte schocktherapie ist,ist the ring aber den würd ich ni ht schauen ich hab das selbe problem ): scram ist aber wirklich dumm und überhupt nicht angsteinflößend