Hi, ich habe panische Angst vor Impfungen.Das hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass ich mal nach einer Impfung in Ohnmacht gefallen bin. Jetzt muss ich bald wieder geimpft werden auch noch gegen Tetanus und so. Das tut danach ja so total weh. Was kann ich gegen meine Angst unternehmen? LG Julia
Angst bei Impfungen
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sunshine2daysunshine2day
sag es dem arzt der kann dann vorher so ein pflaster auf deine haut kleben was die haut etwas betäubt
ansonsten schnupperst du vorher an lavendelöl- beruhigt einen wirklich!
u wie schon gesagt, verspann dich nicht, denke du bist am strand u welzt dich im sand u dann piekst ein stück von ner muschel... u alles ist vorbei :)
oder mache rechenaufgaben in deinem kopf! das lenkt auch gut ab!
schließlich tust du was gutes für deinen körper! :-)
-
1Antwort von
KatrinarinaKatrinarina
Nicht den Arm anspannen, sondern bewusst locker halten - dann verkraftest du die Impfung hoffentlich gut. Mach dich nicht verrückt... Die Nebenwirkungen einer Impfung lassen sich besser aushalten als die Krankheit, die sie verhindert. ;-)
-
1Antwort von
Julschen89Julschen89
Das ist doch nur ne Spritze -.- und die Schmerzen danach sind normal und gehen auch vorbei. Impfungen sind wichtig, da musst Du halt durch.
-
-
0Antwort von
coelestecoeleste
nicht hingucken auf alles,was mit der impfung zusammenhängt. wenn da ne blume ist, ne pflanze,ein bild an der wand ist: schau dadrauf und atme gleichmäßig.
-
0Antwort von
tomyatomya
informiere denjeniger der dich pieken will. ansonsten ruf an, dann komm ich händchen halten :)
Sie hat geschrieben, dass es DANACH weh tut. Dagegen helfen die Mittelchen nicht.
nein, für danach hilft nur eine vollnarkose ;)