1

angst balkon

Frage von Sandra190781 Sandra190781

habe eine balkon un d habe angst das mir jemand ins fenster einsteigt soll ich dir wohnstubentüre zuschließen...hilfe was soll ich tun...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Verwirrt27 Verwirrt27

Kann ich verstehen, hab da auch immer Angst vor :) Schließ alle Türen ab wenn Du Dich dann sicherer fühlst. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Lass Dir ein Sicherheitsschloss einbauen... oder zieh um.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

schließ ab... spinner!

Kommentar von KingBo KingBoKingBo

top antwort DH! XD

• 1
    Antwort von Verwirrt27 Verwirrt27

Warum geben einige eigentlich so beleidigende Antworten auf solche Fragen? Noch nie in so ner Situation gewesen? Leben und Leben lassen!

• 1
    Antwort von blackdesire blackdesire

abschließen ist immer gut heutzutage kann man sich nie sicher sein!

• 1
    Antwort von ralphffm44 ralphffm44

Du kannst dir ein Schloss für die Balkontür kaufen.

• 1
    Antwort von mops09 mops09

sorry, aber alleine essen und so geht noch...?

Kommentar von Sandra190781 Sandra190781

ja aber nur wenn es hell ist und brauch immer jemand um mich herrum...

Kommentar von mops09 mops09mops09

und warum wohnst Du dann alleine?

• 0
    Antwort von Nalila79 Nalila79

Wenn du tatsächlich solche Angst hast, dass dir jemand über den Balkon in die Wohnung einsteigt, dann solltest du dir ernsthaft überlegen: 1. ist diese Angst realistische (hängt so ein wenig davon ab a) in welchem Stockwerk die Wohnung liegt (bei allem ab 1. Stock wird es unrealistischer (da nehmen die Einbrecher lieber die Wohnungstür, als anna Fassade hochzuklettern - es sei denn du hast einen Regenabwasserrohr genau am Balkon lang laufen (da lässt sich gut hochklettern (aber Diebe wollen nicht mit Diebesgut wieder herunterklettern - jedenfalls nich mit großen Dingen - Schmuck, Geld, andere Wertsachen natürlich schon (aber nicht jeder der in Wohnung einsteigt will ja klauen (anderes Thema, was eher die kranken Leute unserer Gesellschaft betrifft) (die nen gutes Schloss haben sollte - eh immer) und b) in welcher Wohngegend du wohnst! b) wird wiederum umso relevanter, je niedriger die Wohnung liegt.

Generell ist eine abschließbare Balkontür gut. Zudem, wenn du Angst hast, schließ natürlich (schon allein, damit du besser schlafen kannst) die Tür zusätzlich zu, die zum Balkon führt (das schützt nicht, aber lässt dich evtl. sicherer fühlen und würde dich vielleicht auch eher wecken, wenn sich jemand an der Tür zu schaffen macht.

Das mit dem Sicherheitsriegel als einem Beitrag zuvor ist für Wohnungstüren sicher super, ABER bei Balkontüren besteht das generelle Problem: sie sind aus GLAS (ich denke ich brauch nicht mehr zu schreiben, oder?)

Sicherheit ist gut und es ist auch gut sich Gedanken darum zu machen, wie man sich absichern kann und was einem hilft, damit man sich besser und sicherer fühlt, aber man sollte sich auch nicht irre machen!

Rein statistisch gesehen ... bla bla bla ;) ...

Kommst du mit der Angst nicht zurecht und legt sie sich nicht bleibt nur eins, oder zwei Sachen: a) ausziehen, so blöd das auch ist, wenn man erst eingezogen ist oder b) such dir einen kompetenten Psychologen, der diese Ängste mit dir durcharbeitet.

Alles Gute.

• 0
    Antwort von nadine120576 nadine120576

zieh um

• 0
    Antwort von newfarmer newfarmer

hol dir 2 U-Profile aus baumarkt, und ne alu stange die dort genau rein passt! mach dort löcher rein, das du sie wie ne schranke auf und zu machen kannst! das ganze auf der anderen seite mit nem schloss versehen..jemand der handwerklich begabt ist kann sowas..klingt blöd! haben aber sicherheitsexperten empfohlen, die n tip an leute geben wollten die sich keine teuren sachen kaufen können! oder du kaufst dir ein griff mit schloss! dann gehst du sicher und der aufwand ist nicht zu hoch!

• 0
    Antwort von justenm justenm

Ich steh schon auf dem Balkon....

Kommentar von Sandra190781 Sandra190781

ohh nein schreib nich sowas zu mir...

Kommentar von justenm justenmjustenm

keine Angst.

• 0
    Antwort von Sylboy Sylboy

Laß die Wohnungstür weit offen, dann brauchen sie nicht durchs Fenster zu kommen.

• 0
    Antwort von kisse kisse

was willste sonst machen? wenn ich lüfte schließ ich auch immer alle türen ab, man weiss ja nie.

• 0
    Antwort von Sandra190781 Sandra190781

bin neu in dieser wohnung hab angst...

Kommentar von KingBo KingBoKingBo

LOL

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

das ist genau das Richtige - Die Wohnzimmertür zuschließen, weil man vom Balkon her einbrechen könnte

Meine Güte, wie dumm muss man für eine solche Frage sein

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ehrlich,ich hätte auch schi...schließ ab!

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

wohnstubentüre? was ist denn das für ein Preußenausdruck?

Kommentar von Cardinal104 Cardinal104Cardinal104

so sagt man in manchen Gegenden zum Wohnzimmer!!

• 0
    Antwort von independance independance

hast du den balkon erst heute eingebaut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.