Frage von Jacquline99, 11

Angst aufzuhören?

Ich habe Angst aufzuhören zu rauchen. Ich bin 17 jahre. Ich will nicht zunehmen ich wieder 50kg und bin 1.68 ... Ich hab wahrscheinlich wegen dem rauchen sehr starke luftprobleme und Panikattacken. Wenn ich sport mache bin ich nach 5 min am Limit:/ Wenn ich aufhöre nehm ich zu kann man das auch verhindern oder wie kann ich weniger rauchen? Ich rauche hauptsächlich wegen stress... Wenn ich eine rauche kann ich mich beruhigen.

Antwort
von implying, 7

reine kopfsache. der einzige grund warum menschen zunehmen, wenn sie mit dem rauchen aufhören, ist, dass sie aus langeweile essen anstatt wie früher zu rauchen.

wenn du aufhörst werden deine lungen sich erholen und du kannst leichter mehr sport machen als früher. so kannst du also kaum zunehmen. achte einfach auf deine ernährung und überleg dir irgend eine alternative beschäftigung, wenn dir langweilig ist ^^

Kommentar von Jacquline99 ,

Wie soll ich sport machen wenn mir nach paar min die Luft ausgeht?

Kommentar von implying ,

ich hab doch geschrieben, deine lunge wird sich erholen. und dann geht das nach und nach besser mit dem sport.

Kommentar von Jacquline99 ,

Ok danke

Antwort
von MemberNoSound, 6

Also man nimmt nicht unbedingt zu man sollte darauf achten das man einfach net unbedingt mehr in sich reinstopft wenn man langweile hat..

zu den Atemprobleme würde ich dir empfehlen je nachdem wo du wohnst dir mal nen schönen fleck suchen an dem gute Luft ist und dort tief durchatmen :) das geht relative schnell vorbei diese Probleme das Nikotin ist nach 3 tagen ausm Kreislauf draußen und die Lunge erholt sich schnell solltest es mit´m sport langsam angehen dann erstmal und vllt die Lunge wieder bisl trainieren 

und zum Thema Stress nimm dir gute Musik und nen ruhigen und schönen fleck und hör dir 1-2 Lieder an das kommt auf ne kippe hin :) mir geht´s danach immer besser.

das ich auch bei dir n Beitrag hinterlasse ^^^^^^^^^^^^^^^^

immer diese raucher :D naja ich selbst hab inzwischen wieder angefangen net das ich lüge war aber 2 jahre nichtraucher :) und rauche inzwischen auch nur falls ich was trinke oder mit guten freunden zsm wenn man in der runde steht :)

kleiner tipp am ende wenn wircklich aufhören willst halt dich von rauchern fern der geruch wird als ex-raucher unerträglich anfangs ^^

Kommentar von Jacquline99 ,

Ich habs irgendwie schon im Gefühl das ich zunehme:/ ich fühle mich jetzt schon irgendwie dick mit 50kg o_O ... Frische luft habe ich hier viel ._. Wenn ich aufhöre werde ich bestimmt zu faul sein für sport 😅

Kommentar von MemberNoSound ,

Ich glaub an dich :) und bist mit 50kg sicher net zu dick :) du schaffst das und besser jz aufhören als später es wird mit jedem tag schwerer ._. 

Kommentar von Jacquline99 ,

Dankeschön .-. :)

Kommentar von MemberNoSound ,

Immer gerne :) 

Antwort
von Aktiverr, 7

Geh zur Aphotheke und kauf die Nikotinpflaster oder was die dir empfehlen ... Aber du solltest aufhören weil 50 Kilo für dich extren wenig sind und es zu einer Krankheit führen kann .

Kommentar von Jacquline99 ,

Das problem ist ich fühl mich jetzt schon recht dick mit 50kg...

Antwort
von jankaectasy, 2

rauche erstmal weniger und wen du ganz aufhörst steck dir sobald du schmacht hast ein lutsch bonbon im mund hilft ein wenig 

ich hatte das auch das ich richtig hunger bekamm der das gefühl hatte habe habe mir dan auch eins genomm hilft ein wenig ich habe eine lungen erkrankung und muss dringend aufhören habe jetz die zeit weil ich erkältet bin uund dan nicht rauchen kann habe seit samstag nicht mehr geraucht und habe auch das verlangen danach nicht irgendwie...

Kommentar von Jacquline99 ,

Hast du in der zeit zugenommen also seit Samstag mehr gegessen oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten