Frage von knnof2, 225

Angst auf's Konzert zu gehen bombenanschlag?

Ich bin am Wochenende auf einem Konzert, in Wien. Es kommen um die 1000 Menschen Vllt, Ich freu mich schon seit Monaten darauf. Aber jetzt habe ich angst, weil die IS meinte, sie will Österreich erobern. Ich hab jetzt ein echt komisches Gefühl dabei, Kann mir jemand Rat geben?

Antwort
von Windspender, 225

es kann überall was passieren, auch ein kometeneinschlag. Willste deshalb nie wieder etwas unternehmen / dich freuen ?

Antwort
von poeone94078, 184

Die Angst hättest du vor 2 Wochen auch schon haben könn... da hat sich nur keiner Gedanken drum gemacht

Antwort
von WombatCC, 180

In der Geschichte der Theater gab es sowas selten. Es passiert normalerweise nicht, das in Paris ist eine Ausnahme

Antwort
von BrascoC, 204

Ich glaube, die Chance genau an dem Tag und Ort bei einem Anschlag umzukommen ist niedriger als auf dem Weg zur Arbeit bei einem Autounfall zu sterben. Also gehe ruhig hin.

Kommentar von knnof2 ,

Glaubst du gibt es auch Sicherheitsvorkehrungen? Nach dem Anschlag in Paris? Es kommen ca. 2089 Menschen, in eine Halle. 

Kommentar von BrascoC ,

Sicherheitsvorkehrungen sollte es eigentlich immer bei so einer Ansammlung geben. Zumindest einlasskontrollen.

Antwort
von KenanNexus, 182

ich würde sagen wir kommen einmal und eins will ich sagen wenn du da gehst oder nicht dann sag jetzt oder nie nicht vergessen!

Antwort
von StAAr51, 158

Wenn du nicht zu dem konzert gehst gestehst du in gewisser weise angst ein. Und das ist genau das ziel von der IS.

Kommentar von knnof2 ,

Ich hab ehrlich gesagt auch sehr angst. 

Aber du hast recht, ich sollte hingehen. 

Kommentar von StAAr51 ,

Ausserdem ist meiner meinung nach im moment die sicherheit viel zu hoch. Der IS wird wahrscheinlich erst mal "pause" machen. So war es bei den anschlägen in europa bisher immer

Antwort
von uknown, 180

Ich als schisser würde da nicht hingehen , aber es wäre unlogisch von dem IS , bei tausend Personen einen Anschlag zu starten , bin mir sicher dass es weit aus gefülltere Orte in Österreich gibt

Antwort
von Beckers99, 170

Wachsam sein ... mehr kannst nicht tun 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten