Angst auf Weinachtsmarkt mit Klasse zu gehen was sagt ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Zunächst ist es wichtig, WO dieser Weihnachtsmarkt ist: Je kleiner und unbedeutender die Stadt ist, in der er stattfindet, umso geringer ist die Gefahr, dass da irgendwas passieren könnte.

Ansonsten: "Passieren" kann überall was! Sich in sein Mauseloch einzuigeln & zu verschließen bringt mMn aber absolut nix...! Man sollte sich keinesfalls von irgendwelchen zweitklassigen "Sensationsmedien" in eine Endzeitstimmung versetzen lassen die besagt, dass die ganze Welt ein Räubernest ist ------> denn das ist sie garantiert nicht :)

Wer Privatfernsehen & Yellow Press oder iregndwelche Internetseiten als Referenzmedien für sich definiert braucht sich nicht zu wundern.. die generieren Stimmungen um mit den Gefühlen der Menschen zu spielen.. ich persönlich finde sowas Kolossal unseriös aber sowas von..!

Lass' dich nicht verunsichern & gehe einfach mit!

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das Thema ist sehr aktuell und ich kann mir gut vorstellen, dass Einige jetzt Angst haben raus zu gehen, aber genau mit so etwas zeigen wir der IS doch, dass wir Angst vor ihnen haben. Und genau das ist das, was wir nicht tun sollten. Keine Angst zeigen, weiterhin an großen Veranstaltungen teilnehmen. Naja gut, das ist ein "anderes" Thema.

Es gibt so viele Weihnachtsmärkte, da wird kein Anschlag drauf gemacht. Was man nicht vergessen sollte, der Anschlag war im Stadion geplant, weißt du wie viele Menschen da sind? Vergleiche das mal mit den Menschen auf einem Weihnachtsmarkt und du wirst merken man kann es nicht vergleichen.

Falls du dennoch sehr große Angst haben solltest, dann sprich entweder mit deinem Klassenlehrer oder bleibe den Tag zuhause und sag es geht dir nicht so gut.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krank stellen oder es deiner Lehrerin sagen. Oder dich deiner Angst stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du sonst machen? Ins Bett gehen und das Kissen über den Kopf ziehen?

Ja, es KANN etwas passieren. Aber die Alternative  - Kissen über den Kopf - geht nicht. Du würdest das Leben meiden. Und das willst du doch nicht. Außerdem gibt es so viele Weihnachtsmärkte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird schon nix passieren. Bleib einfach positiv. Und wenn die IS uaftaucht, bleib bei der Klasse oder lauf einfach, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angst, ist bei der Menge an Islamisten im Land, absolut berechtigt und nur eine Frage der Zeit. Aber die Change das es gerade dich dort trifft ist relativ klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du Angst hast dann bleib zuhause, ganz einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja is klar. Der IS läuft jetzt auf jedem Weihnachtsmarkt der Republik rum und schmeißt Bomben. Sonst hast du aber keine Probleme? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Militaerarchiv
19.11.2015, 16:48

12.000 Moslems kommen jeden Tag ohne überprüft ins Land, da kann man darauf warten. "Die schaffen das".

0

Bei der Anzahl der möglichen Orte , ist die Wahrscheinlich relativ gering , aber versuche nicht daran zu denken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung