ich hab totale angst auf menschen zu zu gehen wer kann mir da helfen? zb muss ich gleich zum arzt und habe angst mit der sekretärin zu reden.
außerdem hab ich irgendwie keine lust mit dem fahrrad dort hin könnt ihr mich motivieren??
ich hab totale angst auf menschen zu zu gehen wer kann mir da helfen? zb muss ich gleich zum arzt und habe angst mit der sekretärin zu reden.
außerdem hab ich irgendwie keine lust mit dem fahrrad dort hin könnt ihr mich motivieren??
go kaano go kaano du schafts dass! :D mach dir nichts draus was sollen die dir den tun
du könntest dir einen belohnungsplan zurechtlegen. schreib alles, was du heute tun willst auf eine liste (mit dem fahhrad zum artzt fahren, mit der sekretärin reden, einen fremden anlächeln...) und hak alles ab, was du getan hast. wenn du alles wichtige geschafft hast, hast du dir eine belohnung verdient (eine Tasse kaffee oder was auch immer). außerdem kannst du dich dann auch im nachhinein noch über deine großtaten freuen.
Du brauchst nicht viel zu sagen. Lächle freundlich und die Leute werden auf dich zugehen! Viel Glück!:-)
sag mal deinen inneren schweinehund er soll dich in ruhe lassen...
genau so ist das, lol
moin stübchen :-)))
Am besten jemand wo du kennst mitnehmen, damit er dich unterstüzt und du nicht alleine bist.
Und dann am besten zu einem Psychologen gehe, alleine geht so etwas nicht weg.
Im Grunde geht es ja darum, ANGST zu "verlieren", "loszulassen" - am besten: konstruktiv zu überwinden. Also nicht zu verdrängen (was viele Menschen tun, weil man ihnen keine bessere Strategie beigebracht hat!), sondern trotz der Angst das zu tun, was man auch im angstfreien Zustand als das Gute, Richtige, Vernünftige / Weise denken und tun würde.
.
"Das Denken lädt die Gefühle ein": Nach diesem Grundsatz stellt sich Angst ein, wenn man an solche Dinge denkt, die "gefährlich" scheinen. Oft ist es in der Wirklichkeit gar nicht so, aber man stellt es sich vielleicht so vor. Dann kann es helfen, wenn man nicht unnötig viel an solche angstfördernden Dinge denkt, sondern - wenn / weil man die Wahl hat -, an positive Dinge.
.
Ein Tipp: Denke an die vielen anderen Menschen, die in ähnlicher Situation sind und die möglicherweise Angst haben. Sende ihnen positive, tröstende, aufbauende Gedanken. Denke liebevoll an diese Menschen und wünsche ihnen in Gedanken Entspannung, Gelassenheit, Vertrauen und positive Erfahrungen. Sehr wahrscheinlich machst du dabei die Erfahrung, daß diese positiven Vorstellungen auch auf dich selbst stärkend und beruhigend wirken. Denn was du da tust, ist so etwas wie "Liebe fließen lassen". Und die fließt bei deinen geistigen Aktivitäten durch dich, durch dein Bewußtsein, und das wirkt auch auf dich positiv!
Siehe evtl. mein GF-Tipp "Angst".
Alles Gute!
frage wie alt bist du? vielleicht gibt es ursachen aus früheren leben?das mit dem fahrrad vergessen wir mal.
schritte, vorschlag: auf eine wiese legen und in den himmel schauen eine halbe stunde - auf einen berg gehen und runterschauen eine halbe stunde, auf dem weg nach unten nachdenken über
will ich leben?
was will ich sein oder haben?
will ich allein sein?
will ich mit menschen zusammen sein und wie lange will ich brauchen um dies ziel zu erreichen, drei stunden oder drei monate?
will ich weiterbildung?
will ich aus dem haus und sport treiben und welchen sport? mit leuten wie schwimmverein oder schach?
zuhause aufschreiben, was du willst, zettel an die kühlschranktür kleben. immer wieder hinsehen!
Sprech mit deinem Arzt über eine Psychotherapie http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie
Wieso hast du Angst mit ihr zu reden? Traust du ihr nicht zu sagen, dass du zum Arzt musst? Da kannst du dir nur selber helfen, schau in den Spiegel und sag "ich sehe gut aus", und dann wird es dir mit etwas mehr Selbstbewusstsein leichter fallen andere anzuquatschen
Mein Gott, lass Dich bitte nicht so hängen. Das Wetter ist heute toll, vielleicht erlebst Du ja etwas schönes, geh danach ein Eis essen und setze Dich in die Sonne und beobachte die Menschen die glücklich und zufrieden sind. Du bist hoffentlich nicht sterbenskrank und könntest Dein Leben genießen. Krieg Deinen Hintern hoch, es gibt Leute, denen geht es tausendmal schlimmer als Dir.
Da hilft wohl nur Desensibilisierung. Immer wieder rein in solche Situationen und üben.
frag doch jemanden, ob er dich trägt.. ach nee, du magst ja nicht reden XD... spring über deinen schatten und tu es einfach, musst ja nicht viel sagen.. danach fühlst du dich gleich viel besser.
l0000000000000000000000000l ok diggers
Die Idee ist super!!! Obstinatia hat völlig recht. Wenn du deine Ziele geschafft hast, gehörst du auch belohnt. Das motiviert und macht zugleich auch Freude!:-)