1

Angst arbeiten für nichts oder weiterbilden?

Frage von izibox izibox

Ich bin 23 und weiss nicht , weil will wieder zu schule, aber ich weiss nicht ob es am ende was wirt und ich hab auch vor 2 monaten geheiratet und habe angst das es nicht mit meiner Schule am ende klappen würde.....ich möchte mein abschluss den FOR nachhollen und dann mein FACH ABI abi nachhollen in der zwischen zeit wollte ich mich bewerben aber mit 23 zu schule bewerben angenommen werden richtig geld verdienen...und einfach so fürs hungerlohn möchte und will ich nicht arbeiten gehen für leihfirmen oder etc. ich brauch einen ehrlichen ratgeber der mir wenigstens einen kleinen ,otivations schub geben könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von atlacamani atlacamani

Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass manche hier uns nur vergackeiern möchten?

Kommentar von Silbernixe SilbernixeSilbernixe

denke ich zwischendurch auch.DH

• 0
    Antwort von linguini linguini

wenn du eine vernünftige berufliche perspektive willst, kommst du um schulabschluss und anschliessende ausbildung/studium nicht umhin. ich mache grad mit 41 eine stinknormale ausbildung mit berufsschule und allem. das geht. du solltest dir klar sein, wohin dein weg dich führen soll, mit 23 stehst du immernoch am anfang deines! lebens und dir stehen alle wege offen. mach einfach los. eine gute ausbildung, die du motiviert durchziehst öffnet dir viele türen und du selbst wirst dich während der ausbildung verändern und immer neue möglichkeiten für dich und dein leben entdecken. es ist dein leben, dein eigenes, einziges leben, mit dem du noch alt werden musst ;). verschaff dir grundlagen, bildung, qualifikationen, dann steht die welt offen vor dir. also durchziehen! du machst das schon! :)

Kommentar von condor56 condor56condor56

Super, darf ich fragen, was für eine Ausbildung mit 41. Bin Schriftsetzer und denke für eine Ausbildung/Weiterbildung egal wann ist es nie zu spät...

Kommentar von linguini linguinilinguini

ich lerne koch.

• 0
    Antwort von condor56 condor56

keine Angst vor deiner eigenen Courage... Wenn du Gelegenheit hast weiter auf die Schule zu gehen, dann mach das... und nebenbei wenn es nötig wird, dann kannst du auch für einen "Hungerlohn" arbeiten. Du bist sehr jung und die magere Zeit geht vorbei. Und am Schluß wirst du sehr stolz sein auf deine zugegebenermaßen harten Jahre, die vor dir liegen... Ich drücke dir alle Daumen.

• 0
    Antwort von vinz08 vinz08

Geh weiter zur Schule. Ist besser...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.