1

Angst Antibiotika zu nehmen?

Frage von Linkenscheuche Linkenscheuche

Ich habe von meinem Arzt Antibiotika vershrieben bekommen, Doxycyclin AL 200.

Ich hatte gestern die 4, genommen und man sollte die nicht zusammen mit bestimmten Lebensmitteln nehmen.....

Ich denke, muss ich irgendwie verstoßen haben gegen, denn mir wurde grundlos schlecht und ich musste mich übergeben.

Weil es mir heute eh nicht so gut geht(bissel alk gestern), hab ich jetzt bammel die zu nehmen, nen Döner hab ich auch schon gegessen....

Kann ich die wohl nehmen, oder kommt sie raus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von kanne86 kanne86

wenn man krank ist und Antibiotika nehmen muss sollte man keinen Alkohol trinken, das ist doch wohl logisch. Es kann auch mal sein, dass man sich von Antibiotika übergeben muss. Bleib zu Hause, iss leichte Sachen (keinen Döner) und ruh dich aus.

Kommentar von Linkenscheuche LinkenscheucheLinkenscheuche

ich bin nicht krank, mir geht es eigentlich blendend, ich hab bronchitis

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Wenn eine Bronchitis keine Krankheit ist, und wenn es Dir blendend geht, hättest Du ja auch nicht das Gesundheitssystem durch einen Arztbesuch belasten müssen.

nen shice hätt ich, dafür zahl ich beiträge, außerdem bin ich das maß der dinge und es juckt mich nicht, was ich für kosten für andere verursache

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn Du eh nicht gesund werden willst, warum gehst Du dann überhaupt zum Arzt?

Antibiotika sollte man nicht mit Milch(produkten) einnehmen, weil sie dann nicht richtig wirken können. Aber es wird einem nicht schlecht davon.

Alkohol in Verbindung mit Antibiotika kann allerdings zu massiven Organschäden führen. Bist Du schon süchtig, daß Du noch nicht mal lächerliche zehn Tage ohne Alkohol kannst?

ja man

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Kannst Du mich aufklären : An welche " massiven Organschäden" denkst Du in diesem Zusammenhang ?????

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Zum Beispiel an Schädigungen von Leber und Nieren. Wir reden hier ja nicht von einem einzigen Bierchen, sondern von so einem Alkoholkonsum, daß er sich am nächsten Tag übergeben mußte...

Kommentar von hedgehogger hedgehoggerhedgehogger

lass ihn doch, ich meine, wem fehlt sowas , jetzt mal ehrlich ...

• 1
    Antwort von hedgehogger hedgehogger

schlecht ist dir wohl eher von dem "bissl Alk" geworden.

keiner versteht meine frage, ist aber auch scheißegal jetzt

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Nimm sie. Alkohol und Antibiotika geht gar nicht. Klar, dass dir schlecht wurde

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du solltest niemals eigenmächtig Antibiotika absetzen.

Und wenn Du gesund werden willst, solltest Du Dich auch an die Anweisungen Deines Arztes halten und eben bestimmte Lebensmittel meiden.

ja ist mir klar, ich wollte eigentlich hören, nimm sie später oder mit honig, was weiss ich, halt so, dass sie drin bleibt

egal jetzt, ich nehm sie jetzt einfach so und wenn ich kot.zen muss halt...

ich will nicht gesund werden, ich will nur kosten verursachen, damit ihr höhere beiträge bezahlen müsst

ich will nicht gesund werden, ich will nur kosten verursachen, damit ihr höhere beiträge bezahlen müsst

Schick mir doch mal die Adresse von Deinem Arzt und Deiner Krankenkasse...

ich wollte eigentlich hören, nimm sie später oder mit honig, was weiss ich,

Das sind nun mal dummerweise nicht die Antworten, die auf Deine Frage wirklich passen...

• 1
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Dafür das es dir nicht gut geht, hast du einen gesegneten Appetit (Döner). Außerdem trinkt man nie Alk wenn man Medi nimmt. Bei deinem Lebenswandel ist es eh egal ob du Antibiotika nimmst oder nicht.

man mir geht es gut, die antibiotika sind für bronchitis

Wenn eine Bronchitis keine Krankheit ist, und wenn es Dir gut geht, hättest Du ja auch nicht das Gesundheitssystem durch einen Arztbesuch belasten müssen.

nen shice hätt ich, dafür zahl ich beiträge, außerdem bin ich das maß der dinge und es juckt mich nicht, was ich für kosten für andere verursache

Kommentar von carsten1979 carsten1979carsten1979

Wenn du das Maß der Dinge wärest ...........lol Lass es lieber sein. Ich würde mich gerne weiter geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.

es war nicht auf dich bezogen und ich denke du hast einfach nur angst und die niederlage vor augen....

Kommentar von carsten1979 carsten1979carsten1979

LOL............

nen shice, au weia, aus welchem Loch kam er gekrochen????

ach Gottchen,

das Maß der Dinge>

typischer fall von größenwahn was? Mist, nun müssen wir auch noch den Psychodoc für sowas zahlen....

• 0
    Antwort von Linkenscheuche Linkenscheuche

danke für eure nutzlosen tipps btw, ich habe sie genommen, jetzt ist mir schlecht

freut mich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.