ich bin ein ängstlicher mensch wie viele schon mitbekommen haben.ich weiß das man bei krebs abnimmt und binnun erschrocken,das ich von samstag zu dienstag 500 gramm abgenommen habe obwohl ich wie immer esse:(habe sonntag bisschen fussball gespielt mit meinem sohn und gestern war ich auch mehr in bewegung(nach bus rennen undso)reicht das denn schon das man da bisschen abnimmt) dann habeich ein lymphknoten unterm kiefer derdickist,abernicht weh tut...war gestern beim arzt,sie sagte,wenn es was schlimmes wäre,dann wäre er hat wie ein kirschkern...meiner war butterweich....soll ihn trotzdem beobachten.nun habe ich vor lymphdrüsenkrebs angst:(so eine angst ist schlmm..im au.gust wurde ein kleines blutbild gemacht,dachte das es reicht
angst angst angst:(hilfe
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wiegesagtwiegesagt
Gott, mach dich nicht so verrückt! Bei Krebs würdest nicht nur abnehmen, sondern hättest auch noch andere Symptome. Und bei Krebs nimmt man meistens auch mehr von der Chemotherapie als vom Krebs selber ab. Das Gewicht schwankt IMMER, 500 g sind da nix. Wenn du plötzlich 10kg leichter bist, würde ich mir Sorgen machen, aber dann würde ich auch nicht erst auf Krebs, sondern auf eine Schilddrüsenüberfunktion tippen. Und die ist sehr gut behandelbar und nicht gefährlich. Lypmphknoten schwellen auch dann an, wenn dein Immunsystem gerade einen Infekt abwehrst.
Mach dir nich so viele Sorgen, dass dur krank wirst oder Krebs bekommst. Der Körper ist eigentlich sehr robust und nicht jedes Zipperlein hat eine schlimme Ursache. Sag dir einfach, dass es sicherlich eine harmlose Ursache hat. Vertrau deinem Körper soch einmal, dass er es schafft sich in Ordnung zu halten. Der ist stärker als du denkst.
Kommentar von
raupibaby ich weiß das man andere symptome hat....weiß jemand ob gewichtsabnahme erst als späteres symptom hat...also,wenn man schon andere symptome hat und DANN kommt erst gewichtsverlust??
Kommentar von
wiegesagtwiegesagt Genau bei solchen Gedanken solltest du dir selbst ein STOPP-Schild geben. STOPP! Nicht weiter verrückt machen und weiter forschen. Weißt du, was dann nämlich passiert? Dann räumst du vielleicht den einen Verdacht aus dem Weg, aber dann steht da vielleicht etwas von wegen, dass das ein Symptom für was Anderes sein könnte. Und dann machst du dich weiter verrückt nur eben wegen einer anderen Krankheit und machts genau da weiter, wo du vorhin aufgehört hast.
Kommentar von
raupibaby sowas würde mich aber beruhigen
Kommentar von
wiegesagtwiegesagt ja, erstmal. Und dann geht es gerade weiter. Nur wo anders.
-
2Antwort von
Enki40Enki40
Das Körpergewicht ist nie konstant. Dein Problem ist aber - und sollte dringend behandelt werden - Dein fehlendes Urvertrauen. Du belastest damit ja nicht nur Dich, sondern auch Deine Umwelt, Deine Familie, Deine Mitmenschen. Siehe Monk.
Angst kann auch durch Übersäuerung entstehen. Und durch Angst entsteht Übersäuerung eine der wichtigsten Grundlagen für eine Bereitschaft für Krebs.
Ich empfehle Dir Urvertrauen zu entwickeln. Beginne zu beten, auch wenn Du nicht glaubst. Dann bete einfach: "Lieber Gott - wenn es dich gibt ......." Gehe dazu auf die Knie, so, dass Du dabei aufrecht bist. Schließe in irgendeiner Form dabei die Hände. Dass hat etwas mit dem Schließen des inneren Energiekreises zu tun und bei dieser Form des Betens werden gleichzeitig die Kniescheiben massiert, was ein gutes Mittel gegen Angst ist.
Dann besorge Dir die Notfalltropfen nach Dr. Bach. Gibt es bereits in Drogeriemärkten, auch als Bonbons und nimm immer ein paar Tropfen oder einen Bonbon bei Angstattacken.
Besorge Dir in der Apotheke lakumuspapier, mit dem Du den Grad Deiner Übersäuerung feststellen kannst. Dann machst Du zunächst eine Entgiftung mit Zeolith oder/und einer guten Heilerde. Und dann meine ich, dass diese Form der Angst in therapeutschie Behandlung gehört. Mich wunder, dass Dein Hausarzt dies Dir noch nicht vorgeschlagen hat.
Wenn Du meinen Vorschlägen folgst müsstest Du Dich nicht nur besser fühlen, sondern steigerst auch Deine Immunabwehr. Dennoch sollten mögliche seelischen Ursachen dieser Angst gefunden werden,d amit sie nicht ins Unermessliche steigen. - Und wenn Du Dich kaum bewegst hast Du größere Chancen krank zu werden. Also, ruhig Sport machen.
Kommentar von
TorakaToraka Betrachte es nicht als persönlichen Angriff. Jeder hat seine Überzeugungen. Ich bin allgemein eher nüchtern, betrachte alles in seinen Naturgesetzen. Der Herr Bach soll einst einfach Blüten gesammelt haben und nach eigenen Empfindungen die Blütenfarben nach Emotionen zugeordnet haben. Nach dem Motto, lila wird wohl gegen Melancholie helfen. Geholfen haben mir diese Tropfen auch nie, als ich sie vor 20 Jahren gegen Ängste einsetzte. Zuletzt trank ich aus Frust die ganze Flasche. Es ist, als würde man Wasser trinken, das auch den gleichen Effekt hat. Wie gesagt, das ist nichts gegen dich, es ist meine Meinung über die Bach-Blüten-Therapie. Und es ist auch nur das, was ich aus deinem Beitrag kritisiere.
Kommentar von
raupibaby danke sehr,versuchen kann iches ja...... ich nehme citalopram
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Bei mir haben sie toll geholfen. Die ganze Flasche auf einmal zu trinken ist auch nicht die richtige Dosierung. Bei all diesen natürlichen Mitteln muss man schon etwas Geduld haben. Manche wirken sofort, andere brauchen länger. Einmal haben die Tropfen bei mir drei Monate gebraucht, um Wirkung zu zeigen, dann aber durchschlagend. Nur weil es für Dich nicht das Richtige war, kannst Du doch nicht sagen, das ist schlecht.
Und gerade die Notfalltropfen werden sogar von Notärzten angewandt. Ich kenne einige, die das tun.
Kommentar von
TorakaToraka Notfallopfer mit Bachblüten? Ich hoffe, ich werde nie von so einem Notarzt behandelt, wenn es wirklich ein Notfall ist!
Kommentar von
Enki40Enki40 Hier möchte ich ein Missverständnis korrigieren. Bitte nicht immer alles verallgemeinern. Die Notfalltropfen nach Dr. Bach sind ein ausgezeichnetest Mittel gegen den Schock bei einem Unfall. Sie ersetzen in keiner Weise den Notarzt.
Kommentar von
TorakaToraka Bei diesen "Notfalltropfen" wird hauptsächlich der enthaltene Alkohol wirken. Der Rest erledigt der Glaube, etwas wirksames erhalten zu haben, was dann alleine schon beruhigt.
Ich zitiere anfolgend Wikipedia, mehr habe ich dazu nicht mitzuteilen. Und auf einen unsinnigen Glaubenskrieg habe ich übrigens auch keine Motivation. Ich sehe nämlich, wie hier schon die Krallen gewetzt werden, um die eigene Idiologie zu verteidigen. Also, hier der Text, der jedem mit gesundem Menschenverstand deutlich sollte, was die "Bachblüten-Therapie" wirklich ist:
"Bach beschrieb zunächst neunzehn Gemütszustände, erweiterte das Repertoire dann aber auf „38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur“. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, die er in Wasser legte oder kochte und die so ihre "Schwingungen" an das Wasser übertragen sollten. Aus diesen Urtinkturen werden anschließend durch starke Verdünnung die sogenannten Blütenessenzen hergestellt.
Mehrere randomisierte, kontrollierte Studien lieferten keine Hinweise auf eine tatsächliche medizinische Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie, aus wissenschaftlicher Sicht wird sie als unplausibel eingestuft. Die ihr zugrunde liegenden Konzepte gelten als pseudowissenschaftlich."
Kommentar von
TorakaToraka IdEologie, nicht Idiologie, ich dachte dabei wohl an etwas anderes. :-)
Adios! Und viel Erfolg an den Threadstarter in seiner Therapie!
Kommentar von
TorakaToraka Das noch als letztes, weil es so amüsant ist. Siehe ganz unten betreffend Krankenkassen. Anschließend schweige ich hier zu diesem Thema.
"In klinischen Studien zeigte sich keine größere Wirksamkeit von Bach-Blüten-Essenzen gegenüber Placebos, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist.
Die Kosten einer Behandlung werden von einigen deutschen Krankenkassen übernommen. Dies wird jedoch mit Kundenfreundlichkeit und nicht mit der Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie begründet."
Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie
Kommentar von
Enki40Enki40 Ich finde es richtig, dass man unterschiedliche Ansichten hat. Was mich stört ist, wenn es hier Teilnehmer gibt, die glauben hier ihre Fäkalien loswerden zu können. Eine Diskussion, selbst wenn der Einzelne bei seinem Standpunkt bleibt, ist richtig und fruchtbringend. Mich stört also Deine gegenteilige Meinung nicht und ich begrüße die angenehme Art, wie Du Dich ausdrückst.
Ein Mehr bringt weder etwas in der Homöopathie noch bei den Bach-Blüten. Es kommt auf die richtige Dosierung an. Es ist wie mit Allem im Leben.
Hinzu kommt, dass es auf den unterschiedlichen Typ ankommt. Weiter, dass jemand, der schon mit Chemie vollgestopft ist kaum auf solche feinstofflichen Dinge reagiert. Ich spreche von meinen Erfahrungswerten und meinen Versuchen in diesen Dingen.
Ich habe bei mir sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht und sie sind für mich erste Wahl, während ich z.B. auf Homöopathie kaum und auf Schüssler gar nicht anspreche. Deshalb behaupte ich nicht, sie seien wirkungslos. Bei mir nicht.
Aber - Bach kann nicht helfen, wenn die Ursache eine ganz andere ist, z.B. die von mir genannte Übersäuerung. Oder ein Vitaminmangel. Deshalb waren meine Empfehlungen auch breit angelegt, damit auf jeden Fall eine Hilfe zu erwarten ist. Wir haben hier nur wenige Informationen. Hätte ich die Geburtsdaten von ihm könnte ich eher sagen, auf was er besonders gut anspricht, bzw. wenn ich ihn sehen würde.
Was die Annahme betrifft, wie Dr. Bach seine Blüten ausgewählt hat, so glaube ich nicht, dass er es sich so einfach gemacht hat. Ich muss allerdings vorrausschicken, dass jemand, der sich bereits mit Chemie oder Drogen vollgepumpt hat, dies alles nicht nachempfinden kann. Aber es gibt Menschen, die nehmen Dinge ganz anders wahr. Diese Menschen werden in unserer Gesellschaft leider nur niedrgeschrieen, verhöhnt und verspottet. Und deshalb schweigen sie. Aber ers tdurch die Verbindungen zum Höheren beginnen wir wirklich zu leben. Und diese Menschen spüren etwas und lassen sich leiten. Gerade bei den großen Entdeckern finden sich so manche. Einige offenbaren dies kurz vor ihrem Tode, andere schweigen um nicht verlacht zu werden. Ausnahmen, wie Albert Einstein, machen kein Hehl daraus.
Aber Du wirst kaum einen im Leben erfolgreichen Menschen finden, der nicht dieses Ahnen in irgendeiner Form besitzt. Sonst könnte er gar keine Entscheidungen treffen, denn wer - wie angestellte Manager - sich auf Grafiken und Statistiken verlässt, kommt bald ins Schwimmen.
-
2Antwort von
Matze1996Matze1996
Vielleicht kann man das mit mir nicht vergleichen, da ich 15 bin aber ich nehme ständig zu und ab. Bei mir ist das ganz normal.... ich treibe aber auch 5x die Woche Sport :)
Mach dir mal nicht so vorschnell Gedanken darüber! Es kann ja auch sein, dass du leicht krank bist und ein Bisschen mehr geschwitzt hast. Du kannst dich ja untersuchen lassen wenn du willst aber ich denke nicht, dass du das brauchst. Warte ein paar Tage ab und schaue wie sich dein Gewicht verändert ;)
-
-
2Antwort von
tagalogtagalog
Du nimmst eigentlich bei jeder Krankheit ein wenig ab... der Körper muss die Viren bekämpfen und häufig hat man, wenn man krank ist ja auch nicht so viel Hunger... 500g Gewichtsschwankungen würde ich nicht für bedenklich halten - das Gewicht schwankt halt ein bisschen, ist doch eigentlich bei jedem so...
Krebs ist da eine recht unwahrscheinliche Ursache... wahrscheinlich einfach nur geschwollene Lymphknoten aufgrund einer Infektion... ist bei diesem Wetter ja nicht unwahrscheinlich.
Eine wirkliche medizinische Diagnose kann aber nur ein Arzt stellen!
-
1Antwort von
hoessmagnihoessmagni
Du bist Hypochonder, kann das sein?
Denn genauso wie du denkst, denke ich auch. Haargenau so!
Weißt du, ich habe auch Lymphknoten, sogar insgesamt 4 Stück die dick sind, mittlerweile seit einem Jahr. Sie werden nicht größer, Gott sei Dank. Wenn du beim Arzt warst, ist es doch O.K. Aber der Arzt konnte dir so wie es aussieht, nicht die Angst nehmen? Genau so ist es bei Hypochonder.
Wenn es Krebs sein würde, würde es dir richtig dreckig gehen, da hättest du nicht einfach " nur" ein dicker LK und Unwohlsein, sondern richtig richtig dreckig.
Ich mache mitlerweile eine Therapie gegen die ständige Krankheitsangst und habe auch schon das gelernt, was ich dir einen Satz zuvor geschrieben habe.
Mach dir keine so große Sorgen, das treibt dich in den Wahnsinn.
Kommentar von
raupibaby ich habe ne generalisierte angststörung...denke,hypochondrie ist da mit drin.... naja,sie sagte ich soll ihn beobachten....
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Trink ein Glas Wasser, dann hast Du das wieder drauf. Gewichtsschwankungen von zwei Kilo von einem Tag auf den anderen sind völlig normal. ;-)
An deiner Angst solltest Du was tun. Auf Dauer machst Du Dich ja nur selbst verrückt. Sprich mit deinem Hausarzt, der kann Dich zu einem Psychologen überweisen.
-
1Antwort von
TorakaToraka
Nun, an deiner Stelle würde ich mich unbedint in psychotherapeutische Behandlung begeben. Diese würde von der Kasse bezahlt und schämen musst du dich dafür auch nicht. Viele Menschen haben noch alte Denkmuster im Kopf, geht es um Seelenklempner. Das ist aber völlig unnötig. Ganz im Gegenteil, man fällt eher aus dem Rahmen, hat man noch keinen Psychologen an seiner Seite. Also, ab zum Neurologen/Psychiater, der dich dann an einen Therpeuten vermittelt. Der erste Schritt zum Arzt ist aber notwendig, wenn es die Kasse übernehmen soll.
Das Gewicht schwankt täglich! Schon meine Mutter nervt mich mit ihrem ständigen Gemeckere, sie habe schon wieder ein Kilo zugenommen und das liege an dem Eis, dass sie am Vortag gegessen habe. Das ist Quatsch. Zum einen nimmt kein Mensch so schnell zu, zum anderen sind 2 Kilo hin und her normal. Schon alleine wenn auf Toilette gegangen wird, kann man durch Flüssigkeitsverlust und Verlust von fester Masse (jeder wird wissen, was damit gemeint ist) locker 0,5-1kg loswerden.
Was Krebs betrifft, ist Gewichtsverlust nicht DAS Indiz. Du machst dich da zu verrückt, das wird dir jeder schreiben, das weißt du selbst, und ich hätte es mir eigentlich sparen können, es auszuschreiben.
Wie alt bist du denn, das hast du leider nicht erwähnt. Bist du unter 40, ist Krebs jeder Art ohnehin eher selten. Und im Alter darüber bekommt auch nicht jeder Mensch Krebs. Meine Mutter hat jetzt mit 83 Jahren an der Schläfe zwei hügelige Gebilde in der Haut, was als Hautkrebs diagnostiziert wurde. Es wird demnächst herausgeschnippelt. Die Möglichkeiten sind heute weitaus vielseitiger, die Chancen, Krebs erfolgreich zu bekämpfen viel Wahrscheinlicher als vor einigen Jahrzehnten. Also selbst wenn du Krebs hättest, müsstest du dich nicht so sehr verrückt machen, da du damit noch lange nicht für Tot erklärt bist.
Wie anfangs schon erwähnt, liegt bei dir das Problem in übertriebener Sorge. Das solltest du wirklich angehen, sonst wirst du kein zufriedenes Leben führen können. Willst du denn tatsächlich für den Rest deines Lebens damit verschwenden, dich mit Krebs verrückt zu machen? Ich hatte selber auch mal, zwischen 15 und 20 Jahren, Ängste. Eine Therapie half mir zu mehr Selbstvertrauen und gab mir die Kraft, die Ängste verblassen zu lassen. Ich bin froh, damals diesen Schritt gemacht zu haben. Und du wirst auch froh sein, sobald du erste Erfolge in einer Therapie gemacht hast.
Kommentar von
raupibaby vielen dank:)
ich bin 30 geworden..... ja,aber lunegnkrebs ist ja nicht heilbar...ansonsten weiß ich dasviele krebsarten gute prognosen haben... mich würde auch interessieren..ob man bei krebs erst viele andere symptome hat,ehe man abnimmt.....ich bin schon intherapie...leider erstmal nur einmalimmonat...aber besser,als nix....nehmeauch schon citalopram.....und habe mich in einer tagesklinik angemeldet..also,esist nict so,das ich nichts mache:)
-
-
1Antwort von
cheRyy01cheRyy01
Hallo raupi, wenn du eine normale Verdauung hast,brauchst du keine Angst zu haben, daß du bei 500g Abnahme Krebs hast!! Mach dich mit solchen Gedanken bloß nicht verrückt! Sonst kann es passieren (wenn es nicht schon soweit ist?), daß du aus diesem Gedankenkarussell nicht mehr rauskommst. Informiere dich ausführlich über das Thema, wenn es dich so ängstigt.
http://www.apotheken-umschau.de/Krebs
de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)
krebshilfe.de/was-ist-krebs.html
Auf diesen Seiten solltest du alles zum Thema finden.
cheRyy
Kommentar von
raupibaby ich bin schon in diesem gedankenkarusselll:(
Kommentar von
cheRyy01cheRyy01 Dann brauchst du unbedingt Hilfe von einem ausgebildeten Psychologen - keinem Irrenarzt - wie viele auch heute noch gern annehmen!
psychologe.de/beratung/psychologie/?pid=5190&gclid=CNingbuGk60CFQaHDgodV3w4nA
http://web4health.info/de/answers/psy-time-for-psychotherapy.html
psychomeda.de/
Diese Seiten sollten als kleine Auswahl reichen. Trau dich!
cheRyy
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
klar, wenn du mit deinen sohn fußball spielst, nimmst du auch ab. du dir ein gefallen, mach nicht unnötigenn stress, das ist nie gut. du warst beim arzt. und das ist gut so.
Kommentar von
raupibaby danke:)habezwarnicht lange fussball gespielt.....aber sowas reicht schon denkeich undgesternnoch rennen
-
1Antwort von
Det1965Det1965
500 Gramm ist nicht viel, schmeiß die Waage am besten weg.
Ich nehme übrigens 5-7 mal in der Woche ca. 500 g ab und das in noch kürzerer Zeit. So in etwa 2-3 Minuten. Und habe keinen Krebs!
Kommentar von
raupibaby auch wenn du normal isst????
Kommentar von
shirtsshirts Er redet vom Klogang!
Kommentar von
Matze1996Matze1996 Hahahaha :D
Kommentar von
raupibaby das habe ich schon verstanden!!!!
-
0Antwort von
DarkAlexDarkAlex
Allein wenn du mal richtig nötig auf Klo musst bist d uschon 500g leichter - so eine Schwachsinnsfrage ..
danke sehr:)