dudaktankalbeee am 31.07.2009 um 0:48 Uhr
hallü, ich hab immer sehr viel angst über alles wenn ich im flugzeug bin hab ich angst, im auto, draußen/drinnen im dunkeln, oder alleine bin was kann ich tun, um keine angst mehr zu haben vor vielen sachen???
dankee

Schau dir die Angst ganz genau an und frag, was sie dir sagen will!
Erkenne den Freund in der Angst
du brauchst nie wieder ängstlich zu sein, wenn du aufmerksam hinschaust

Wenn du älter als 15 bist, solltest du zum Therapeuten.

Kenn ich sehr gut, mir sagt man immer ablenken, doch da muss man echt dran arbeiten, das geht nciht von heute auf Morgen, aber ich habe auch noch Hoffnung, also die sollte man nie aufgeben.
heureka47 am 31. Juli 2009 12:44 "Ablenken" im Sinne von "Vermeiden", "Abwehren", "Verdrängen" ist nicht die Lösung. Sich der Angst stellen und sie - konstruktiv - überwinden ist besser.
Überwindung von Angst ist ein wesentlicher, wenn nicht DER wichtigste Baustein zum wahren Erwachsen- und FREI-werden.

-nach deinen beschreibungen zu urteilen, leidest du unter einer phopie, begib dich in neurologische behandlung, da wird dir auf jeden fall geholfen-ich spreche aus eigener erfahrung- alles gute für dich
Du solltest tatsächlich einen Therapeuten aufsuchen, scheint ein schwieriger Fall zu sein bei Dir!! Nimm dies bloß nicht zu leicht, deshalb je früher, desto besser mit ner Behandlung beginnen!

Ich, Jahrgang 1947, kannte das früher auch. Aber 1991 habe ich grundsätzlich meine Angst überwunden - was in Naturvölkern schon im Pubertätsalter geschieht (!). In unserer "Kultur" ist das nicht (mehr) ritualisiert und bleibt also dem "Zufall" oder Eigeninitiative überlassen. Schau vllt mal in meine GF-Tipps - z.B. bei "Angst" und "Liebe".
Hallo Du. Ich denke, dass Dir Deine Angst signalisiert, dass Dir "etwas fehlt", sprich, dass es Dir an "etwas mangelt". Könnte es Liebe, Freude, Erfüllung in Deinem Innersten sein???
DH! Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir galt der Hinweis der Angst dem Mangel an Liebe / Lebens-Energie.