hallo ich hatte im mai einen auto unfall . ich bin mit 80 gegen ein vorrausfahrendes fahrzeug gefahren da dies auf der landstraße ohne grund 60 fuhr und noch mal abbremste und ich schon 60 meter vorher strak bremste doch leider bracht es nichts mehr und es krachte erheblih. nun bin ich ein schlechter beifahrer mit fahrer habe angst wenn autos vor mir sind bzw neben mir und wollen in die gleiche richtung weil ich ständig meinen unfall sehe... manchmal wein ich sogar vor angst und verkrampfe... habe schon überlegt zum klempner zu gehen doch trauen tu ich mich auch ncht so wirklich. könnt ihr mir weiter helfen ?
1
angst als mitfahrer /beifahrer ?
Frage von
Alexmaus1992
Antworten (5)
-
1Antwort von
ErnstWieghorstErnstWieghorst
Suche dir einen guten Verhaltens- oder Hypnosetherapeuten, bevor sich diese Ängste generalisieren.
-
0Antwort von
Alexmaus1992 ablenken kann ich mich nicht konzentrir mich trotzdem auf den verkehr...
-
0Antwort von
RosalliaRosallia
geh zum klemptner, der wird dir helfen...im ernst!...und weiter auto fahren, das hilft auch.........;-)
-
-
0Antwort von
Dieter1988Dieter1988
wenn es vielleicht weiterhilft.. ablenken während der autofahrt.. Spiele auf dem Handy spielen oder ähnliches
-
0Antwort von
fairBeraterfairBerater
Du solltest Dich von Auto's fernhalten. Fahre mit dem Rad, Laufe, Reite...
Kommentar von
ErnstWieghorstErnstWieghorst Das wäre nicht förderlich und ist nur ein Vermeidungsverhalten. Kann auch zur Symptomverschiebung kommen.
Diese Frage
wirklich clever...