1

angst als mitfahrer /beifahrer ?

Frage von Alexmaus1992 Alexmaus1992

hallo ich hatte im mai einen auto unfall . ich bin mit 80 gegen ein vorrausfahrendes fahrzeug gefahren da dies auf der landstraße ohne grund 60 fuhr und noch mal abbremste und ich schon 60 meter vorher strak bremste doch leider bracht es nichts mehr und es krachte erheblih. nun bin ich ein schlechter beifahrer mit fahrer habe angst wenn autos vor mir sind bzw neben mir und wollen in die gleiche richtung weil ich ständig meinen unfall sehe... manchmal wein ich sogar vor angst und verkrampfe... habe schon überlegt zum klempner zu gehen doch trauen tu ich mich auch ncht so wirklich. könnt ihr mir weiter helfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ErnstWieghorst ErnstWieghorst

Suche dir einen guten Verhaltens- oder Hypnosetherapeuten, bevor sich diese Ängste generalisieren.

• 0
    Antwort von Alexmaus1992 Alexmaus1992

ablenken kann ich mich nicht konzentrir mich trotzdem auf den verkehr...

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

geh zum klemptner, der wird dir helfen...im ernst!...und weiter auto fahren, das hilft auch.........;-)

• 0
    Antwort von Dieter1988 Dieter1988

wenn es vielleicht weiterhilft.. ablenken während der autofahrt.. Spiele auf dem Handy spielen oder ähnliches

Kommentar von Schude SchudeSchude

wirklich clever...

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Du solltest Dich von Auto's fernhalten. Fahre mit dem Rad, Laufe, Reite...

Kommentar von ErnstWieghorst ErnstWieghorstErnstWieghorst

Das wäre nicht förderlich und ist nur ein Vermeidungsverhalten. Kann auch zur Symptomverschiebung kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.