Frage von Sandra1234566, 62

Angst alleinee zuhause zu sein?

Ich habe am abend immer angst alleine zuhause zu sein, vorallem über die nacht.. Was kann ich tun, dass ich mich zuhause wohler fühle?
Türe zugesperrt habe ich. Für alle fälle sogar einen pfefferspray neben mir..
Fernsehn läuft auch zum ablenken und ja.. Bei der heutigen zeit ist es auch kein wunder was im moment alles passiert.. Bitte um schnelle hilfe

Antwort
von Bharidi, 14

Vielleicht fühlst Du Dich wohler, wenn Du abends/nachts das Licht im Flur anlässt. Es wird wohl kaum jemand einbrechen wollen, wenn er sieht/hört, dass jemand zuhause ist.

Antwort
von Schwoaze, 24

Lebst Du allein in einer Wohnung, oder ist das nur ausnahmsweise der Fall?

Dann bist Du es sicher einfach nicht gewöhnt. Aber ja, man hört schon immer wieder so Geschichten in den Medien. Da kommt man auf allerhand Gedanken.

Vielleicht könntest Du an der Eingangstür noch einen robusten Riegel anbringen lassen.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Hab davor mit meinen freund zusammen gwohnt und jetzt bin ich seit ca einen woche alleine zu hause..

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du Dich wirklich so unwohl fühlst, würde ich wirklich an die Anschaffung einer weiteren Versperrvorrichtung für die Eingangstür nachdenken. Aber wer weiß, vielleicht gewöhnst Du Dich ja in ein paar Wochen ganz gut daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten