du brauchst dir keine sorgen zu machen, dir wird nichts passieren. du brauchst nicht auf die tür zu schauen, man würde es hören, wenn jemand einbricht. nicht nur du würdest es hören, sondern auch die nachbarn und würden sofort die polizei alamieren und zur hilfe rennen. davon abgesehen, ist es heut zu tage nicht leicht, irgendwo einzubrechen. zu sowas wird es gar nicht kommen. du musst denken, dass sowas doch auch passieren könnte, wenn deine eltern zuhause sind. alles ist und bleibt in euer zuhause gleich. wieso soll es jemand, auf einen 14 jährigen abgesehen haben? wir sind hier in deutschland, es ist nicht so einfach, an eine waffe ran zu kommen. du bildest dir das alles ein. mit deinen eltern kannst du ruhig darüber reden, was ist denn schon dabei, wenn du denen sagst, dass du angst hast, wenn du alleine zuhause bist. sie fragen dich warum, du sagst ihnen deine Angst und sie werden dir die angst besser nehmen können als ich oder wer anderst in einem forum. schließ einfach die tür ab, damit du ein gutes gefühl hast und mach die roladen runter. mach dirn heißen schoki, nimm deine decke und kuschel dich gemütlich im wohnzimmer/in deinem zimmer und mach was du gerne tust. lenk dich ab. schau fern, einen film, spiele ein spiel, oder telefoniere mit freunden, dann fühlst du dich nicht so allein. oder du könntest auch wenn deine eltern weg gehen, freunde zu dir einladen. ich kann dich verstehen und weiß das dir vieles gesagte nichts bringen wird, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. =)
Na, da steht man doch drauf ^^ :D. Ne, aber keine schlechte Antwort :)!