2

Angst alleine zuhause

Frage von Tierfreund97 Tierfreund97

ICh habe totale Angst wenn cih alleine bin.ICh denke immemr das hinter mir oder der tür jemand mit einer Knarre oder so steht...!ICh kann nichtmal 5 Minuten alleine blieben,dann gucke ich alle 2 Sekunden zur tür ob jemand kommt..Mit meinen eltern will ich dadrüber nicht reden..

Was ist das und was kann ich dagegen amchen damit es aufhört ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von Hans13 Hans13

Ich denke auch, wie schon fast von allen richtig bemerkt, (ich kenne zwar deinen Tagesablauf nicht) du solltest wesentlich weniger Spiele machen und weniger aufregendes Fernsehen anschauen; noch besser ganz stark reduzieren, weniger aufreizende Musik (eher etwas ruhigere Schlager) und ganz besonders ausreichend viel Schlaf, mindestens 8 Stunden und vor allem regelmäßig. Gleiches gilt auch für das Essen; nicht übermäßig scharf, weniger Salz. Und Drogen, Alkohol sowie Nikotin ganz weglassen. (Kneippkur kann evtl. unterstützend helfen.)

Kommentar von shia96 shia96shia96

Na, da steht man doch drauf ^^ :D. Ne, aber keine schlechte Antwort :)!

• 2
    Antwort von chickenlips chickenlips

Hör auf Horrorfilme zu gucken!

• 2
    Antwort von Koolboy Koolboy

spielst du viel "solche" games? Wenn ja, hör auf damit, und evtl. nen Psychiater aufsuchen.. aber mit deinen Eltern darüber zu reden ist das allewichtigste. Die Eltern können einem immer helfen.

Kommentar von Tierfreund97 Tierfreund97Tierfreund97

NEIN ich gucke spiele solche Spiele nicht und gcuekn tu ich auch nichts..!

• 1
    Antwort von nowka2 nowka2

hast du zu viele horrorfilme angeschaut?

• 1
    Antwort von santoberger santoberger

Ein zwanghaftes Gefühl kann eine psychische Erkrankung sein, der eine natürliche Erklärung zugrunde liegt, möglicherweise eine häufige pubertätsbedingte Persönlichkeitsstörung. Das geht vorüber, sobald Du älter wirst. Gib Dir eine kalte Dusche, mal sehen, ob Dein Schatten da noch mitmachen will ;-) Steh Deinen Mann!

Ein blosses Gefühl ist kaum aussagekräftig. Gab es übernatürliche Sinneswahrnehmungen? Wie kommst Du auf das Thema Geister? (Sollte Dein Fall ernster sein, als angenommen, würde ich mir mehr Zeit nehmen für Dich.)

• 0
    Antwort von Lucas9 Lucas9

Ich hoffe ich kann helfen Hallo, Also ich kann dir ja vllt. helfen wenn ich das gefühl hab auch (ich dachte wäre der einzige der sowas hat) sowas zu habe dann dreh cih mich NICHT um sonder ignoriere einfach nciht hingucken wenn du es ignoriest haut es von selber hab so ist es auch bie mir weg gegangen :)))))) Hoffentlich konnte ich helfe gut glück :))))) Liebe Grüße Lucas9 :))))))))))) Alles gute und nciht vergesen links liegen lassen oder rechts :D Je nachdem :)

• 0
    Antwort von Darthus1337 Darthus1337

Hey das hatte ich auch früher :) Habs mir aber mit der Zeit abgewöhnt. Denk einfach an etwas schönes.

Also hast du auch tagsüber alleine Angst oder wie jetzt?

ICh denke immemr das hinter mir oder der tür jemand mit einer Knarre oder so steht

Dann besorg dir auch ne Knarre :DD

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

rede mit einem dir ganz vertrauten menschen.

• 0
    Antwort von IlFlorianIl IlFlorianIl

Als mit Geister und Spirituelles hat es glaube ich eher nichts zu tuhen. wenn doch dan ist es warscheinlich ein Deamon der negative Energien aus Menschen nehmt. Und du da durch Ängste hast. Wenn du hilfe brauchst dan Gucke einfach auf meiner Seite. www.Spirituellehilfe.npage.de

• 0
    Antwort von ew3839 ew3839

Versuch dich ab zu lenken mit was schönem und frage mal deine Eltern wie es aus sieht mit so einem Nachtlicht was man in die Steckdose tun kann z. b.

• 0
    Antwort von Collagen2 Collagen2

Du schaust Dir vermutlich zu viele Räuberpistolen an. Gehe mal öfters an die frische Luft und genieße Mutter Natur. Es ist doch völlig absurd von Dir zu glauben, dass ausgerechnet Dich jemand erschießen wollte!! So eine patrone kostet doch schließlich auch Geld. Wer wirft denn schon sein geld sinnlos zum Fenster hinaus - kennst Du da vielleicht jemanden???

• 0
    Antwort von S2amanda S2amanda

du brauchst dir keine sorgen zu machen, dir wird nichts passieren. du brauchst nicht auf die tür zu schauen, man würde es hören, wenn jemand einbricht. nicht nur du würdest es hören, sondern auch die nachbarn und würden sofort die polizei alamieren und zur hilfe rennen. davon abgesehen, ist es heut zu tage nicht leicht, irgendwo einzubrechen. zu sowas wird es gar nicht kommen. du musst denken, dass sowas doch auch passieren könnte, wenn deine eltern zuhause sind. alles ist und bleibt in euer zuhause gleich. wieso soll es jemand, auf einen 14 jährigen abgesehen haben? wir sind hier in deutschland, es ist nicht so einfach, an eine waffe ran zu kommen. du bildest dir das alles ein. mit deinen eltern kannst du ruhig darüber reden, was ist denn schon dabei, wenn du denen sagst, dass du angst hast, wenn du alleine zuhause bist. sie fragen dich warum, du sagst ihnen deine Angst und sie werden dir die angst besser nehmen können als ich oder wer anderst in einem forum. schließ einfach die tür ab, damit du ein gutes gefühl hast und mach die roladen runter. mach dirn heißen schoki, nimm deine decke und kuschel dich gemütlich im wohnzimmer/in deinem zimmer und mach was du gerne tust. lenk dich ab. schau fern, einen film, spiele ein spiel, oder telefoniere mit freunden, dann fühlst du dich nicht so allein. oder du könntest auch wenn deine eltern weg gehen, freunde zu dir einladen. ich kann dich verstehen und weiß das dir vieles gesagte nichts bringen wird, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. =)

• 0
    Antwort von Ioanna94 Ioanna94

Haii Es ist nicht schlimm das du Angst hast allein zuhause zu sein das passiert mir auch manchmal wenn ich alleine zuhause bin dann probier ich mich abzulenken, telefoniere mit einer Freundin bin am Pc oder schau TV du kannst es deinen Eltern wirklich sagen hab ich auch gemacht die können einen gut beruhigen Schaust du den eigentlich solche filme?? wen ja hör besser damit auf, nicht jeder kann sowas schaun. Ich auch nicht =)

Was für Filme ?? ICh habe früher mal als ich 8 war X faktor geguckt..aber habe damit aufgehört

Kommentar von Ioanna94 Ioanna94

Ja meinte Horrorfilme und sowas =)

NE mach ich nichtmehr..!Schon lange nichtmehr..!

• 0
    Antwort von RikeMindless RikeMindless

Scheint so als würdest du unter Verfolgungswahn leiden, also zumindest kommt dein Verhalten sehr paranoid rüber. Du solltest keine Horrorfilme gucken denn nach denen hat jeder wenigstens ein bisschen Angst. Außerdem keine Spiele spielen oder Videos gucken die dir Angst machen.Du solltest aber trotzdem mit deinen Eltern darüber reden, denn das ist nicht normal und sonst kannst du sie auch fragen ob in deiner Kindheit mal etwas schlimmes passiert ist was bei dir diese Angst auslöst. Sowas wie ein Kindheitstrauma. Drüber reden musst du sonst drehst du irgendwann völlig durch.

Viel Glück und Erfolg. RikeMindless :)

• 0
    Antwort von Lauralove27 Lauralove27

uch habe genau das selbe und meinen eltern sagen ich were völlig bekloppt gib mir deinen e-mail adrese geben und ichkenne was dagegen hikft aber das kann ich nicht hir sagen aso gib sie mir einfach wenn du hilfe braust .

• 0
    Antwort von Softeis99 Softeis99

hm geht mir machmal so..dann schau ich fernseher :D

• 0
    Antwort von kindlui kindlui

Ich hab auch angst wenn ich allein zuhause bin.Ich geh dann immer auf mein Bett und ruf ne freundin oder so an

• 0
    Antwort von Felidae01 Felidae01

Abschließen, Lichter überall an, Musik an oder Fernseher.

Aber im Ernst: rede mit deinen Eltern darüber!

Kommentar von Lauralove27 Lauralove27Lauralove27

das mach ich auch immer das hilft

• 0
    Antwort von newyork1234 newyork1234

das ist nichts schlimmes so gehts mir auch und paar leute wo ich kenne auch, also mach dir deine sorgen und am besten setzt dich vor den fernseher und deinem pc das lenkt dich ab ;)

• 0
    Antwort von Abnehmbar Abnehmbar

Mit deinen Eltern darüber reden.

• 0
    Antwort von kc1995ch kc1995ch

keine Filme mehr schauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.