Frage von DarkShadow12, 137

Angst alleine im Zug zu sitzen, nach sexueller Belästigung und Nötigung?

Guten Abend,

vor ein paar Wochen wurde ich auf dem Heimweg im Zug von einem Mann sexuell Belästigt und angegrapscht. Ich war bei einer Freundin und bin dann in den Zug gesteigen. Der Mann setzte sich neben mich, fing an mit mir zu reden und dann begrapschte er mich. Oberrum (ich bin weiblich) und dann zwischen den beinen, bis ich endlich aufstehen konnte und aus dem Zug rennnen konnte.

Nun habe ich Angst, alleine Zug zu fahren und sobald ich Männer sehe, habe ich Angst. Ich habe nichts gegen Ausländer, weswegen ich nun leider sagen muss, dass es ein Ausländer war. Ich dachte nicht das sowas mir passieren würde, bis es passiert ist. Und nun habe ich jeden Tag Angst, dass mir sowas erneut passiert.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Das ich weniger Angst habe?

Danke schon mal

Antwort
von Aleqasina, 74

Ich dachte nicht das sowas mir passieren würde, bis es passiert ist.

Das ist oft so, dass Frauen das denken. Und deswegen sind sie nicht vorbereitet und können nicht reagieren.

Ich kann dir nur raten, einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Da kann man schon an einem einzigen Wochenende viel Effektives lernen. Das macht auch sicherer, vom Gefühl her. Und wenn man sicherer aussieht (es ist wirklich an der Körperhaltung zu sehen!), dann sind Übergiffe unwahrscheinlicher.

Und falls es doch vorkommt, SOFORT extrem laut und schrill schreien. Nicht versuchen, seine Hand wegzuziehen, sondern gleich mit den Fingen in seine Augen!

Antwort
von illerchillerYT, 71

Das sind die Kehrseiten von " Wir schaffen das.". Erstmal brutal die Griffel wegschlagen, wenn nötig ihn selbst auch. Wie du es dann gemacht hast ist richtig: wegrennen und um hilfe schreien.

Antwort
von Math14, 63

Das dir sowas passiert ist ist schrecklich, da es Menschen gibt, die falsch erzogen wurden.

Am sichersten ist es, wenn du Selbstverteidigung lernst. So die basic Handgriffe dürfte bei solchen Leuten reichen. Sicherhaltshalber packe dir noch Pfefferspray und eine Frauenpistole, die meist ein Schuss besitzen.

Damit dürftest du dich auch in Zukunft etwas sicherer fühlen, bis die Menschen sich hier eingelebt haben.

Antwort
von Breacher, 48

Teleskopschlagstock wird dir nichts bringen, da du als Frau gegen einen Mann letzteren eher verlieren würdest. Und für das ganze Gaszeug bräuchtest du einen kleinen Waffenschein (zum führen). Da bleibt nur Pfefferspray, nimm am besten welches mit Breitstrahl ! Achja, setze dich nie in ein Abteil in den nur eine zusammengehörige Gruppe sitzt. 

Antwort
von EckertPhilipp1, 29

Therapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten