Frage von lena17088, 31

angst alleine da zu stehen Fachabi?

alle meine freune machen abi auf der selben schule und wenn ich fachabi mache bin ich halt echt allein und dazu noch schüchtern hab echt angst dann da keine freunde zu finden...

Antwort
von eichelbubi, 16

Ich war in derselben Situation wie du. Ich ging in eine für mich ganz neue Klasse, meine Freunde sind zusammen geblieben. Ich hatte richtig Angst und war sehr traurig das alle meine Freunde zusammen in eine Klasse kamen und ich nicht.
Ich dachte das ich keine Freunde finden werde und ich hatte Angst zur Schule zu gehen. Heute, ein halbes Jahr später bin ich froh das ich in meiner Klasse gelandet bin, denn alle verstehen sich super und hab sogar eine meine Freundin dort kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Also jetzt zu dir, es ist wirklich schlimm sich von alten Freunden trennen zu müssen aber das Leben ist kein Ponyhof und du wirst immer neue Menschen kennenlernen. Also sei selbstbewusst und Blick positiv auf die Zukunft ;)

Antwort
von favooo95, 21

Irgendwann muss man seinen eigenen Weg einschlagen, du darfst nicht Rücksicht auf deine Freunde nehmen wenn es darum geht. Du willst doch schließlich etwas erreichen. Und ich habe auch zwei mal die Schule gewechselt und jedes mal habe ich sehr viele Freunde gefunden, sei einfach offen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten