1

angst, alleine?!

Frage von Fantasiewelt Fantasiewelt

Ich bin zurzeit 14 jahre alt, will später mal alleine in einer wohnung leben (hund als haustier).

Aber ich habe angst, in der nacht alleine zu sein, ich glaube halt bisschen an geister und so, legt sich das mit dem alter oder was kann man dagegen tun??

PS: Bitte nicht schreiben "such dir einen freund, dann bist du nicht alleine" oder so, denn ich will alleine leben, ohne jemanden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Loui3107 Loui3107

ich hatte das auch mal. Das ist zwar schon ein bisschen her, aber egal. Ich hatte immer so ein Nachtlicht neben meinem Bett stehen. Aber wenn du irgentwann mal alleine leben willst mit Hund, dann brauchst du keine Angst haben. Denn der wird dich beschützen.^^ Machte meiner zumindest. Ich hatte früher, wie gesagt, immer ein Nachtlicht und habe mir die Decke immer über den Kopf gezogen. Ich denke trotzdem, dass das mit der Angst nach einiger Zeit vorbei sein wird. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Angst mehr. Ich freue mich sogar, wenn ich abends endlich in mein Bett kann..^^

Kommentar von Loui3107 Loui3107Loui3107

danke für den stern. :)

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Das liegt einfach am Alter. Ich bin 15 und wohn in einer eigenen Wohnung im Haus meiner Eltern. Am Anfang konnte ich nachts auch nicht wirklich schlafen, weil ich bisschen Angst hatte. Aber wenn du dich richtig einlebst, dann hast du keine Angst mehr. Das ist dann wie wenn du daheim bist und keiner sonst daheim ist. Und wenn du einen Hund als Haustier hast, dann kann dir doch nichts mehr passieren :P

• 0
    Antwort von HollywoodFreaky HollywoodFreaky

Hey. Ich habe das auch Mir hilft es mit LICHT im Flur & Tür los lassen damit deine Eltern in der Nähe sind.

LG , HOLLYWOODFREAKY (;

• 0
    Antwort von McMuffin2 McMuffin2

das problem kannte ich auch. ich wrde sagen,guck dir keine gruseligen filme an und schnapp dir ein kuscheltier,das hat mir geholfen,und wnen es garnicht geht mach doch irgendein licht an,oder kauf dir eine lampe die man in die steckdose reinmacht,das spart dann auch noch etwas strom:) telefoniere noch abends etwas und lass dich von lieben worten beruhigen.oder versuch dich doch von deinen eltern beruhigen zu lassen? viel glück und ich hoffe du kannst heute nacht gut schlafen.

• 0
    Antwort von Mambai Mambai

Heey:) Ich persönlich denke das sich das nach einer gewissen Zeit legen wird. Wenn du logisch darüber nachdenkst weißt du, dass dir eigtl nichts passieren wird. Also wenn du Panik bekommst denk logisch. Ein kleiner Tipp: Versuch einfach mal die Nacht zu genießen. Ich finde es sehr angenehm einfach mal dem Wind zuzuhören, oder den Mond zu betrachten. Meiner Meinung nach ist die Nacht viel friedlicher als der Tag. Hoffe das konnte helfen:)

• 0
    Antwort von R3KoKitten R3KoKitten

Jeder hat am Anfang Angst :) Manche mehr, andere weniger. Das legt sich aber meistens mit der Zeit. Falls nicht, hast du irgendwelche psychischen Probleme! PS: Wieso nicht mit jemandem zusammen leben? :/

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Habe zu schlechte Erfahrungen mit jemanden, außerdem mag ich einfach nicht (wenn du den grund wissen willst, schreib ich's dir in einer nachricht oder so)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.