2

Angst allein reisen in Mexiko

Frage von Lanagirl1 Lanagirl1

Ich bin gerade in mexiko für 3 monate. ich wohne zur zeit in cancun, allerdings würde ich gerne etwas im Land rumreisen um auch einige andere städte Mexikos kennenzulernen. eigentlich hatte mir ein freund versprochen mit mir rumzureise (er ist von hier), allerdings wird das wohl doch nix mehr. Jetzt wollt ich eventuell allein rumreisen, jedoch habe ich iwie zu große Angst. Ich spreche die sprache kaum, man sieht dass ich keine mexikanerin bin von somit wird man mich als junge frau allein sicherlich überall versuchen abzuzocken und ich muss leider doch etwas aufpassen mit dem geld. würde ich nur 2 wochen urlaub hier machen, hätt ich nichts dagegen ab und zu mehr zu zahlen, aber da ich länger hier bin. und ich habe angst dass ich wenn ich mit bus reise nicht da ankomm wo ich eigentlich hinwill. aber andererseits werd ich so eine gelegenheit sicherlich nicht wiederbekommen. ich bin jetzt in mexiko und nicht später wenn irgendejamdn mal zeit hätte, mit mir rumzureisen. weiß einer wie ich meine angst wegbekomme? ich würde gerne Oaxaca, Guanajuato und eventuell veracruz und tabasco besuchen. allerdings trau ich mich nicht allein. und leider hab ich hier auch niemanden, der mit mir kommen würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von DirtySanchezWEB DirtySanchezWEB

Naja wenn du wirklich niemanden hast, dann hast du ja nur 2 möglichkeiten. Enweder du bleibst zuhause, oder du traust dich raus.^^ wenn du dich gegen das alleine rausgehn entscheidest, treffen wir uns mal, fliegen nach Mexico und sehn uns alles an ;) ich spreche übrigens gut spanisch^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.