Frage von phuc234, 35

Angst 5.Klasse zu wiederholen oder versetzt geworden?

Ich bin 5.Klasse Gymnasium und hab mathe 4 und Kunst 4 auf dem Halbjahres Zeugniss ich habe angst das ich versetzt werde oder die Klasse wiederholen muss ich bin verzweifelt :(

Antwort
von st1998, 7

In welchem Bundesland wohnst du. Bin in Bayern und bei uns gilts in der Unter- und Mittelstufe so:
1. Beim Zwischenzeugnis kannst du nicht durchfallen, egal was für Noten du hast. Beim Zeugnis wirds dann kritischer
2. Du fällst erst mit mindestens zwei Fünfern, oder mindestens einer Sechs durch

Antwort
von waechter200, 20

Du hast angst das du versetzt wirst?? Ich denke mal da fehlt ein nicht.

Und mit zwei 4 wirst du auf jeden fall versetzt. Versetzungs gefärdet bist du nur mit zwei 5 auf deinen Zeugnis

Kommentar von phuc234 ,

meinst du das mit zwei 4 aufjedenfall versetzt sarkastisch?

Kommentar von waechter200 ,

Nein warum?

Kommentar von phuc234 ,

ich werde mit zwei 4 auf den Halbjahres Zeugnis wirklich versetzt

Kommentar von waechter200 ,

Ja!! Und um zum Halbjahr sitzen zu bleiben muss man schon 3 fünfen auf den Zeugnis haben. Und sonst bist du halt mit zwei fünfen oder halt eine fünf und einer schlechten vier versetzungs gefärdet

Kommentar von waechter200 ,

Zwei vieren ist kein drammer. Oder besser gesagt eigentlich sogar recht gut. Wenn du sonst nur bessere Noten hast

Antwort
von loema, 21

Ja. Kann sein,dass dir das im Leben mal passieren wird. Aber alle, die es erlebten haben, haben überlebt. Auch wenn es unangenehm und peinlich und traurig ist. Kopf hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten