3

Angst .. vor der Schule !

Frage von Clara12244 Clara12244

Hallo erstmal .. ich besuche die 8.klasse & ich saß im Unterricht neben meiner Besten Freundin .. & dann plötzlich wurde es bei uns so gemacht das verlost wird neben wem & wo wir sitzen .. & das wird jede 2 wochen gewechselt natürlich habe ich mich sofort beschwert doch meine Lehrerin nimmt das nicht ernst und jetzt sitze ich neben ZWEI jungs .. es geht ja noch aber ich habe trotzdem diese komische furchtbare Angst ! Bitte gibt mir tipps wie ich alles locker nehmen kann .. den immer wenn mich lehrer auf rufen habe ich keine antwort & die andren halten mich für sehr dumm .. ich fühl mich mega unwohl & niemand kann mir helfen ich hoffe ihr schon ? Bitte schnelle antowrten ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 18
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

in Eure Schule gibt es ne Vertrauenslehrerin. Da gehste hin un schilderst dis genauso wie es hier beschrieben hast! Dis geht nich das wegen ne Sitzordnung schlecht wirst inne Schule weil Dich fürchtest.

Eine Frage aber - haste von Deine ABF immer ma fein abschreiben können?? Des wär natürlich auch nen Grund das hier nu bischen einbrichst..... Aber daaa musste denn durch weil - von Abschreiben lernste echt nich wirklich!! Denn muss die nachher auch inne Berufsausbildung neben Dir sein zwecks nachfragen andauernd. Un beie Kindererziehung später mal da mus die direkt neben Dir sitzen.... nur ma überspitzt gesagt.......

Also das auf-eigene-Füsse-stehn erlernen - dis is natürlich auch was wert! In diese Falle allerdings - lass das kluge Los entscheiden wo zu sitzen kommst ;o)) ;o))

Alles Gute ma rüberwink!

Kommentar von Clara12244 Clara12244

Ich weiß nicht ganz ob das was mit dem abschreiben zu tun hat.. den der neben mir bittet mir schon oft sein Heft an ohne das ich ihn frage ;D Aber es ist trotzdem unwohl für mich .. & vllt. hast du recht ich versuche mich ab morgen zu bessern & auf eigenen beinen zu stehen dann fühle ich mich bestimmt ein kleines stückchen wohler & bin nicht so abhängig von andren .. aber mit meiner Vertrauenslehrein möchte ich auf keinen Fall sprechen .. den die habe ich auch in einem Fach & es were mir sehr unangenehm wenn sie davon weiß .. den was ist wenn sie mal ausversehn in der Klasse da was verratet & jeder dann denkt ich hätte ein Problem mit jungs - wobei das nicht der Fall ist .. okay ich kann nicht alle leiden den da gibts arrogante.. eingebildete ! .. Aber meine BF hat mir mal gesagt wenn ein Zettel meines oberteils hinten raus guckte oder sie bietete mal ihren lipgloss an ... & sowas & jetzt ist das langweilig so fühl ich mich wie ein losser ohne Freunde so allein gelassen ..

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

......also letztlich würde ich Rücken grademachen un durch. Un wenn Du schreibst alle 14 Tage - nu denn isses ja zu schaffen!! ;o)) ;o))

Denn denk für die nächste Runde nich OmJotteswillen was daaa denn woll erst kümmt - sondern sei einfach gespannt un freudig! Denn wird das schon!

Un Du lernst es mit vielen verschiedenen Menschen klarkommen anstelle immer nur auf eine BF fixiert sein! Das is fürs Leben sehr nützlich!!

• 0
    Antwort von Deas96 Deas96

Hmm... Soetwas ähnliches hatte ich auch mal, als ich von meinem besten Freund sass und dann neben einem Mädchen, dass ich noch nichtmal mochte. Dann hab ich mich aber mit ihr angefreundet und es war garnicht mehr so schlimm. Dies war alerdings in der dritten Klasse. Jetzt, ich bin auch in der 8. wäre es für mich glaube ich auch nicht ganz so toll... DURCHHALTEN!

Ok ;)

• 0
    Antwort von PastelDeMiel PastelDeMiel

Klar, wenn es um die Sitzordnung geht sind Lehrer nur selten kompromissbereit .....

....wenn eure ganze Klasse gegen das System ist, dann solltet ihr vielleicht mal überlegen euren Klassensprecher mit dem Lehrer darüber reden zu lassen .......

wenn sie immer noch dagegen ist, euch die Sitzordnung selbst bestimmen zu lassen könntet ihr sie fragen warum ... und versuchen zu einem Kompromiss zu gelangen .....

......da die Sitzordnung ja alle 2 Wochen geändert wird musst du es ja "nur" 2 Wochen neben deinen Sitznachbarn aushalten

wenn es dir wirklich So unangenehm ist, dann solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern oder einem Lehrer darüber sprechen, der dann noch einmal mit deiner Lehrerin darüber spricht

denn sie wird mit Sicherheit nicht das Ziel verfolgen dich (oder auch andere) vom lernen abzuhalten .......

Ich wünsche dir noch viel Glück <3

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser :)

Erlich gesagt ist mir das übel peinlich daher das ich schon in die 8 klasse gehe .. aber meine Mutter meint ich soll es als " Herausforderung " nehmen und immer wenn ich es aushalte darf ich mir an die " schulter klopfen " .. und .. ja aber das hilft nicht viel .. ich muss jeden abend drann denken wieso mir immer sowas passiert .

• 0
    Antwort von MissVanille MissVanille

Es geht noch aber du hast furchtbare Angst?

Das versteh ich nicht ..

Vor was genau hast du denn Angst? & Was hat dein Sitzplatz mit den Antworten , die du gibst , zutun? ..

Naja allso .. ich kann mich ürg. nicht so ganz konzentrieren ich muss immer daran denken .. : mahn ich will nach hause wann ist diese stunde vorbei .. & dann werde ich aufgerufen & weiß wieder mal nicht um was es geht .. und neben meine BF habe ich mich halt total wohl gefühlt .. & konnte mich konzentrieren !

• 0
    Antwort von Emoheart Emoheart

was ist denn so schlimm an der neuen Sitzordnung? ich sitze auch neben einem Jungen(der is Geisteskrank) und ich darf mich immer mit herr Wand unterhalten xD....also ich sitze neben der Wand! das schaffst du sicher i-wie!

Naja die Wand were mir da lieber ;D Der eine ist ja nicht so schlimm aber ich weiß nicht.. ja ich hoffe es !

• 0
    Antwort von Evi1234 Evi1234

Du musst doch keine angst davor haben;) Sieh es ganz locker. Schließlich sind es deine klassenkameraden vor denen musst du keine angst haben;) Wenn dich ein lehrer aufruft überleg einfach nochmal genau! Mach dir keine sorgen das legt sich schon.

Wah ich hoffe es ;) Danke jah ich hoffe es ;D Danke !

• 0
    Antwort von Twifan007 Twifan007

Hey :)

Das Problem kenne ich, bei uns wird auch manchmal gelost ;)

Hmm..ich weiß aber nicht was ich dir dazu sagen soll außer "nimms locker"

Das ist halb so schlimm, schau mal nach zwei Wochen wird das wieder neu gelost und Jungs können echt cool sein, ich fand das auch immer doof, aber immer wenn ich dann bei Jungs saß habe ich eine Menge Spaß gehabt ;)

Naja jetzt habe ich wohl nicht so glück naja vllt. hast du recht .. vllt. darf ich mal neben jemanden sitzen der nicht so nerfig ist =)

• 0
    Antwort von MrSchnyderli MrSchnyderli

Warum hast du Angst? Weil du neben 2 Jungs sitzen musst? Das versteh ich irgendwie gar nicht. Als ich in der 8. Klasse neben nem Mädchen sass, hat mich das gar nicht so gestört :D

Kommentar von Schokowurst SchokowurstSchokowurst

Jeder ist anders.

Du weißt leider nicht wie die 2 jungs so sind ;D Aber jah ..

• 0
    Antwort von Depolt3 Depolt3

In spätestenz 2 Wochen hat sich alles geregelt:)

Ich denke nicht .. den da wird wieder gewechselt & was ist wenn ich neben noch hirnis sitzen muss ;D

• 0
    Antwort von Kiko97 Kiko97

Mir geht es genau so ich sitzte in einer jungs reihe und kann mich irgendwie nicht melden weil ich mich nicht wohl fühle.......

mir sagt zwar der eine immer die sachen vor und zwingt mich das ich mich melde ( kp why ) aber ich fühle mich immer noch sher doof .. naja .. du wirst ja nicht jede 2 woche wo anderst umgesetzt -.-

Kommentar von Kiko97 Kiko97Kiko97

wir müssen jede woche eine reihe aufrücken -.-

• 0
    Antwort von applead applead

Vielleicht liegt es daran neben welchen Jungs du sitzt. Vielleicht magst du sie nicht oder die sind komisch. Falls du das nicht aushalten kannst würde ich es deinem Lehrer sagen. Er wird bestimmt Verständnis dafür haben und dich umsetzen ;)

Das habe ich probiert .. leider meint meine Lehrerin das ich nur rum zicke ... & das wir dadurch uns besser kennen lernen .. !

• 0
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

es gibt schlimmeres ;) wirst du schon überstehen :)

Ich denke nicht der eine singt ständig & macht witze über Blondinnen .. und ja der andre .. ehm da will ich lieber nicht anfangen ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.