Frage von Annalove26, 24

Angst von dem Turnen am Reck?

Hey, in der Schule müssen wir Reck turnen machen.=( Ich habe total Angst davon, denn vor zwei und drei Jahren bin ich 2 mal umgefallen und musste zum Arzt... Gestern hat mich meine sportlehrerin auf das Reck gestellt und wollte mich nicht mehr hinunterlassen. Ich habe die ganze Zeit gesagt ich habe Angst, Ich habe Angst Hiiiiiillllllfeeeee! (ich weiss peindlich, aber ich hatte panische Angst) Drei Freundinnen von mit sind dann gekommen um mich im Fall das ich loslassen würde aufzufangen weil ich ja so schrie.. Die Lehrerin hat mich dann nach hinten geschubst und ich habe vor schreck mit der linken Hand losgelassen. Meine Freundinnen konnten mich irgendwie auffangen aber ich bin trotztdem geflogen.

Es ist einfach so das ich total viel Angst vom Reck habe... (so ziemlich das einzige vovon ich Angst habe) Ich muss die Drehungen aber können sie zählen stark fürs Zeugniss...

Habt ihr tipps, wie ich mein Angst überwinden ksann? oder wie ich mich festhalte, egal was passiert?

vielen dank,

Annalove

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Singelboy24, 24

Also ich würde mich erstmal bei der Schulleitung über die Lehrerin beschweren!! Sowas darf die als Lehrerin nicht! wen du ihr wirklich so deutlich gesagt hast, das du Angst hast und dir das nicht zutraust, und sie dich danach geschupst hat und dich somit auch gezwungen hat.. Wen du da zeugen hast die das genauso bestätigen können würde ich wirklich mit der Schulleitung reden!

auf deine eigentliche frage habe ich leider keine Antwort... Sorry

Kommentar von Annalove26 ,

danke, ich werde morgen zur schulleitung

Antwort
von Immenhof, 17

ALso wenn ich ANgst habe, lasse ich nicht los. Normalerweiße steht doch eine Hilfestellung für Notfälle da, falls du nicht genügend Schwung hast... Solange du nicht loslässt, passiert dann auch nichts

Kommentar von Annalove26 ,

okey danke

Antwort
von Hideaway, 20

so das ich total viel Angst vom Reck habe... (so ziemlich das einzige vovon ich Angst habe)

Kann ich verstehen. Bei uns ist ein Mitschüler vom Reck gestürzt (†).

Ich muss die Drehungen aber können sie zählen stark fürs Zeugniss..

Dafür die Gesundheit zu riskieren, lohnt nicht. 

Kommentar von Annalove26 ,

ist der andere gestorben?

Kommentar von Hideaway ,

Ja, leider. 3 Tage später im Krankenhaus. Genick- und Schädelbruch mit Hirnschwellung..

Ich hab seitdem nur noch leichte und ungefährliche Übungen an den Geräten gemacht. Hat trotzdem für´s Abi gereicht. Sogar für einen medizinischen Studienplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten