Wenn ich manchmal nachmittags bzw. zu einer Zeit einschlafe, wo ich normalerweise nicht einschlafe, habe ich danach immer Angst bzw. bin unruhig. Ich komme mir dann irgendwie benommen vor und bin sehr emotional. Mir kommt es vor, als könnte ich dann meine Stimmung nicht mehr beeinflussen und bin ängstlich und traurig. Es ist ungefähr ein Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben und etwas verpasst zu haben, das mich wiederum traurig stimmt. Das dauert dann oft so ne halbe Stunde bis eine Stunde. Ich schlafe generell schwer ein, kann aber dann durchschlafen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich ziemlich viel Schlaf brauche, denn obwohl ich 7-8 Stunden schlafe, schlafe ich doch nachmittags ein... Stimmt vielleicht etwas mit meiner Schilddrüse nicht? Oder ist es Stress, wo ich eigentlich nur in der Schule hätte, der jedoch zurzeit nicht wirklich groß ist? Bin für jeden Rat dankbar ;)
Angst / Unruhe nach dem Schlafen?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kruemel18akruemel18a
Geht mir manchmal auch so, zwar nicht in dem beschriebenen Ausmaß, aber ich denke ich weiß was du meinst.
Also ich kann da nur für mich sprechen, aber bei mir hilft es einen geregelten Schlafrythmus einzuführen. Also sich anhand von Erfahrung genau zu überlegen wann man ins Bett gehen muss um dann am nächsten Tag fit zu sein. Mittagsschlaf ist zu vermeiden, da man da meistens unruhiger schläft weil mehr Störgeräusche von außen vorhanden sind (ganz schlimm sind z.B. Fernseher, die lösen bei mir sogar Schlafparalysen aus).
Es ist also nicht unnormal was du beobachtet hast.
Stress kann dabei natürlich auch immer eine Rolle spielen.
Aber ich rate dir grundsätzlich mal dazu, mal einen anderen Schlafrythmus auszuprobieren. ;-)
lg
-
1Antwort von
Blackflower14Blackflower14
Hm ich glaube irgendwas macht dich fertig , ist es vielleicht was Unbewusstes ??
Gute Frage, jetzt wo du es sagst, fällt mir da schon was ein... Kenne diese Angst nämlich auch, wenn ich z.B. nicht mit mir zufrieden bin. Bei schlechten Noten, wenn ich mir etwas nicht zutraue oder Kritik fühl ich mich so ähnlich...
Da haben wir das problem :D
Also hm ... setzen dich vielleicht die Noten unter Druck ?
Oder mangelt es dir an selbstbewusstsein ??
Mir mangelt es manchmal an Selbstbewusstsein, wenn ich z.B. im Mittelpunkt stehe oder wenn es um Mädchen geht... muss mich wohl oder übel dazu überwinden, dann geht die Angst auch weg^^