Frage von SweetAnnabell, 36

Angst- Freund gerät auf die schiefe bahn. Was tun?

Hallo , ich bin im Gegensatz zu meinen Freund eher "brav" : nie Alkohol getrunken , nie geraucht nie sonst was... (was auch an meiner Herzkrankheit liegt) Wir beide sind 16 , er ist jeden Tag bis spät abends draußen , raucht viel , trinkt viel und raucht sogar Gras... Ich mache mir wirklich sorgen um ihn:/ Ich habe ihn auch schon so halbwegs darauf angesprochen aber er will trotzdem nichts ändern.. Wir sind beide komplette Gegenteile aber wir lieben uns trotzdem sehr. Ich würde alles tun das er nicht so viel Party macht und sich so gehen lässt. Gleichzeitig macht es mich aber auch sauer wenn viele andere Mädchen mit dabei sind.. Er zeigt und sagt mir zwar oft das er mich liebt usw aber trotzdem... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , ich will nicht das er sich so gehen lässt.. Danke schonmal!

Antwort
von hanniiixv, 21

Vielleicht ein bisschen dramatisch - aber damit drohen einfach Schluss zu machen?

Antwort
von Rotrunner2, 13

Dafür dürfte es schon zu spät sein. Denn anscheinend gefällt ihm das Leben so. Wenn er nicht mal dir zuliebe damit aufhört. Stell ihn doch vor die Wahl, dann bekommst du eine ganz genaue Antwort was für ihn wichtiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten