Frage von nioxal, 191

Angst das Mutter was passiert ist.?

Also, Hallo erstmal! Nun... ich bin 14.. und meine Mutter war jetzt schon lange Zeit nicht mehr da... sie wollte eigentlich schon um 9 da sein, aber sie ist trotzdem noch nicht da.. Das Restaurant wo sie essen war hat schon lange zu, und sie hat niemanden der sie fährt.. ich habe Angst, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte und kann jetzt um 22:48 kein Auge zukriegen... ist vielleicht etwas passiert?

Antwort
von michi57319, 49

Ich hoffe, sie taucht bald auf und alles ist gut.

Ich finde es wichtig, wenn man sich zu Hause meldet, damit sich die Familie keine Sorgen machen muss. Das gilt auch für Eltern, die sagen, sie wären um Uhr zu Hause.

Vor allem dann, wenn nur ein Kind zu Hause wartet und offensichtlich sonst niemand.

Sag ihr bitte, daß du dir große Sorgen gemacht hast, daß ihr was zugestoßen sein könnte. Sie wird dich in einigen Jahren vielleicht an diese Situation erinnern, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.

Sie hat Spaß und darüber völlig die Zeit vergessen. Das passiert uns allen hin und wieder mal. Geht sie häufig aus, oder ist es eher seltener? Wahrscheinlich hat sie sich einfach einfangen lassen von guter Atmosphäre, ist vertieft in gute Gespräche und hat einfach mal alles andere um sich herum vergessen.

Das wäre eine Erklärung.

Kommentar von nioxal ,

Sie ist wieder da. C:

Kommentar von michi57319 ,

Gut! Jetzt keine Diskussion, verschieb das auf morgen ;-)

Antwort
von schweinegurke, 48

Versuch sie doch einmal anzurufen? Und wenn sie auch noch nach längerer Zeit nicht da wäre könntest du die Polizei anrufen.

Antwort
von Luca2698, 72

Ruf sie doch mal an?
Vielleicht ist der Bus/ die UBahn ausgefallen oder hat Verspätung. Vielleicht ist sie danach noch in eine Bar/ Diskothek o.ä gegangen... Da kann eigentlich nichts schlimmes passiert sein

Kommentar von nioxal ,

Sie ist wieder da. C:

Kommentar von Luca2698 ,

Siehst du? Alles Ok! :)

Antwort
von betterboy, 67

Versuch sie anzurufen und wenn du sie nicht erreichst, dann such dir Hilfe bei Verwandten oder Nachbarn.

Antwort
von Roquetas, 85

Hat Deine Mutter kein Handy dabei, das Du anrufen könntest?

Sie wird bestimmt gleich da sein. Vielleicht ist es für sie ein gemütlicher Abend, den sie genießt,  ohne auf die Uhr zu sehen.

Kommentar von nioxal ,

Jap! Sie ist wieder da... c:

Kommentar von Roquetas ,

Schön...... schimpfe nicht mit ihr, dann drückt sie auch bei Dir ein Auge zu ;-)))

Antwort
von Nijuura, 80

Hast du schon mal versucht deine Mutter auf dem handy anzurufen ? Vielleicht hat sie sich noch nit jemanden getroffen oder ist noch mit demjenigen , mit dem sie essen War , noch was trinken gegangen .

Kommentar von nioxal ,

Hmh...  ja hab schon versucht auf dem Handy von ihr anzurufen... Mailbox. Kann sein, dass die noch einen trinken gegangen sind. 

Kommentar von Nijuura ,

Also ich würde an deiner stelle deiner mama mal ins Gewissen reden , wenn die wieder da ist , das du dir sorgen gemacht hast und das du es nicht ok findest , das sie nicht erreichbar ist . schreib ihr eine Nachricht , sprich ihr auf die Mailbox und wenn sie sich bis Mitternacht nicht gemeldet hat, ruf die Polizei an. eine vermisstenmeldung ist zwar erst nach 24h möglich , aber sie wissen am besten was zu tun ist . ich glaube aber eher , das deine Mama einfach die Zeit vergessen hat . lass es uns wissen wenn sie wieder da ist .

Kommentar von nioxal ,

Ja...

Kommentar von nioxal ,

Sie ist wieder da! C:

Kommentar von Nijuura ,

Das freut mich für dich :)

Antwort
von silberwind58, 74

Hat Sie ein Handy? Hast schon angerufen? Geh zu Nachbarn und frag,was Ihr machen könnt!

Antwort
von Sally2000, 82

Versuche doch mal Sie anzurufen 

Antwort
von xlinaaaaaaaax, 81

Keine sorge.. vll. Ist es länger geworden.. ist sie mit freunden weg?

Kommentar von nioxal ,

Sie ist wieder da. ^_^

Antwort
von Morpheus89, 79

hat deine mama kein handy wo du anrufen kannst?

wie weit ist das restaurante weg und mit wem wollte sie da hin?

Kommentar von nioxal ,

Mit Arbeitskollegen... wie weit weg? Puh... schon ein stück

Kommentar von Morpheus89 ,

hast du sie schon angerufen? viell hat die beim quatschen nur die zeit vergessen

Kommentar von nioxal ,

Ja kann sein... 

warte noch ein wenig und versuch sie anzurufen, ansonsten erkundige dich mal bei der polizei

Kommentar von nioxal ,

Sie ist wieder da. :)

na siehste ;) würde ihr gleich erstmal nen donnerwetter machen xD

Kommentar von nioxal ,

Hab ich auch! :D 

Kommentar von cireball ,

Deine Mutter kann stolz auf dich sein.

Schlaf gut ;-)

richtig so ;) von den kindern wird auch immer verlangt pünktlich zu sein bzw bescheid zu sagen wenn es mal später wird

jetzt kannst du ja ins bettchen hüpfen ;)

Kommentar von nioxal ,

Echt mal! :D

Nachti! :)

Antwort
von hollerbluete, 56

kannst du die Arbeitskollegen anrufen?

Kommentar von nioxal ,

Sie hat ihr Handy mit und ich habe auch schon unzählige Male versucht anzurufen, und eine reifenpanne kann sie Schonmal nicht haben, weil sie nicht mit dem Auto unterwegs war...

Kommentar von hollerbluete ,

da hatten schon soviele das gleiche geschrieben...dass ich das geändert hab weil du zwischendurch geantwortet hast. schau mal ob deine mum ein kleines telefonbuch mit handgeschriebenen nummern hat oder ne liste mit den arbeitskollegen, dann kannst du da anrufen.

Kommentar von nioxal ,

Nah... hat sie nicht.. die nummern hat sie alle in ihrem Handy.. :(

Kommentar von hollerbluete ,

weißt du namen?

Kommentar von nioxal ,

Ist alles wieder ok... sie ist da :)

Antwort
von cireball, 31

Du musst dir Hilfe bei einer erwachsenen Person holen. Ruf eine Nachbarin oder eine Tante oder Bekannte an. Sie werden dir helfen und zur Seite stehen.
Machst du das jetzt, bitte ?

Kommentar von nioxal ,

Ist alles wieder gut, sie ist da. C:

Antwort
von Greta1402, 82

Ruf sie doch mal an

Kommentar von nioxal ,

Habs ich ja schon... Mailbox.

Kommentar von Greta1402 ,

Wie alt bist du ?

Kommentar von nioxal ,

14...