Frage von Sepixx, 55

Angst (Alleine) in der Dunkelheit?

Hey Leute,ich habe Angst (wenn ich alleine bin) vor der Dunkelheit.Gibt es irgendwie Tipps wie ich die Loswerde? z.B Wenn ich Pennen gehe bin ich immer unter meiner Decke.Also ich meine RICHTIG Ich habe nur vor mein Mund ein kleines Loch wo ich artmen kann.Aber wenn ich übernachte mit einem Kumpel Schlafe ich ganz normal :( Könnt ihr mir weiter helfen? MFG Sebi

P.S Sorry für die Rechtschreibung :c

Antwort
von PrimroseEve, 26

Hey,

Bei mir ist es nicht anders. Ich mache mir dann meistens leise Musik an. Dann fühle ich mich in meinem Zimmer nicht so einsam. Oder ich lasse das Fernsehen leise laufen.
Außerdem habe ich jetzt meinen Hamster in meinem Zimmer und so bin ich nicht mehr allein im Zimmer und habe nicht mehr so eine Angst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von Sepixx ,

Das mache ich auch immer, ich gucke mir meistens YT Videos an also lasse die leise laufen :)

Antwort
von Flammenherz02, 38

Mach mal bei dir ganz dunkel und versuch etwa 10 Minuten still im Dunkeln zu sein, mach, dann die Augen zu und denk an was schönes. Ansonsten, musst du dir wohl ne Nachtlampe kaufen

Antwort
von Centario, 33

Denke wenn du in der Dunkelheit niemanden siehst wirst du auch nicht gesehen, also bist du sicher. Ansonsten mit kleinen Licht schlafen.

Kommentar von Sepixx ,

Ich hab dieses Problem meiner Mum erzählt und die hat gesagt das kommt von denn ganzen Quatsch was ich im Internet Schaue das aber garnicht Stimmt

Kommentar von Centario ,

Nein, ich denke das kommt vom Herz oder ist eine Veranlagung

Antwort
von hallowgd, 15

Summ oder sing doch mal eine deiner lieblings lieder.das hilft mir immer ganz gut

Antwort
von MisssesMe, 34

Nimm doch wenn du abends schlafen gehst ein kleines Licht was du einfach anlässt :)

Kommentar von Sepixx ,

Ja, das werde ich bestimmt tuhen.Aber ich glaube ich habe mehr Angst vor "etwas" Statt der Dunkelheit,obwohl ne ich habe vor beides Angst.Ich habe halt auch Schiss das ein Alien,Geist oder so kommt so dumm es jetzt auch Klingt, obwohl ich nicht an Geister glaube :)

Antwort
von believenothing, 27

Ich schlafe auch immer mit einem Licht an wenn ich alleine bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten