Frage von Miracoez, 38

Angriff während dem Schlaf?

Meine Katze greift mein Kater an (Spielerisch) während er am schlafen ist why ? Ist das nicht nervig für ihn xD ich glaub sie versucht auch manchmal irgenwie an die Geschlechtsorganee ran zukommen zumindest sieht das so aus manchmal beist sie diese stelle auch wodurch er heftig miaut lg
Wollen die spielerisch irgenwie das decken lernen oderwas manchmal sogar versucht der Kater die Katze am nacken zu beisen(meine katze ist deutlich stärker als der kater deswegen schaft er es nicht obwohl es kein richtigen alters unterschied gibt xD)und ging sogar einmal auf sie drauf wie beim Deck vorgang !

Ps: kater 12 katze 13

Antwort
von BrightSunrise, 19

Ich hoffe, die beiden sind kastriert.

Katzen haben manchmal solche Phasen. Meine Katze hat eine Zeit lang jeden Morgen gegen 5 in meine Füße gebissen und mich dort gekratzt. War nicht schön.

Grüße

Kommentar von Miracoez ,

Ne müssen nicht kastriert werdwn auserdem zu jung

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, müssen sie! Wie alt sind die denn? Ich dachte 12 und 13 Jahre? Oder Wochen?

Kommentar von BrightSunrise ,

Also es sei denn, du möchtest deiner Katze unheimliche Qualen beschaffen und das Katzenelend unterstützen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 7

Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten geschlechtsreif werden und deshalb sollest Du daran denken, sie kastrieren zu lassen. (Falls das 12 und 13 in Deinem Ps. Wochen bedeutet.

Wenn Deine Katze so jung bereits trächtig wird, könnte das zu ernsthaften Problemen bei der Geburt der Babies werden.

Im Moment sieht es noch so aus, als sei alles Spiel, denn in den Nacken beissen ist auch Dominanzverhalten oder Erziehung, wenn dem Kater etwas nicht passt.

Antwort
von Subject89P13, 21

Mal was von den wilden 5 Minuten Gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten