2

Angriff von Jugendlichen auf Erwachsene

Frage von Tux31 Tux31

Mal angenommen ein Erwachsener geht so seines Weges und wird von einigen ( sagen wir mal es handelt sich um 13 Jährige ) Jugendlichen angegriffen und geschlagen und getreten.

Wie sollte der Erwachsene sich verhalten ? Die Bande zusammenschlagen ? Flüchten ?

Was sagt das Gesetz dazu ? Ich kann mir vorstellen , daß einige sagen , daß man keine Kinder schlagen sollte, aber wie siehts hier in diesem Fall aus ?

Würde mich mal interessieren. Um es schwieriger zu machen , gibt es auch kein Telefon und niemand ist in der Nähe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Augustinerbraeu Augustinerbraeu

13 jährige sind pubertierende, schwitzende und ausgasende Kinder, keine Jugendlichen!

• 1
    Antwort von AngelikaNett AngelikaNett

Ein dreistufiges Vorgehen ist angezeigt:

1. Wenn möglich: Versuchen zu fliehen.

2. Ansonsten, wenn möglich: Versuchen Schläge abzuwehren, ohne den Angreifer zu verletzen.

3. Ansonsten: Normale Verteidigung, d.h. auch Verletzungen des Angreifers in Kauf nehmen.

Bei Erwachsenen Angreifern darf hingegen direkt mit Punkt 3 begonnen werden.

• 1
    Antwort von master01 master01

zusammenschlagen wobei dann die möglichkeit besteht das die messer dabei haben.. desshalb währe es gut eine noch bessere bewaffnung mit sich zu führen..

• 1
    Antwort von Michael160 Michael160

Selbstverteidigung ist auf jeden erlaubt, wenn angemessen. Wichtig sind dabei immer Zeugen, die später auch bezeugen würden, dass die Jugendlichen angegriffen haben und man sich nur selbst verteidigt hat.

Natürlich darf man keine Kinder schlagen, sich verteidigen ist jedoch erlaubt.

• 1
    Antwort von garnele343 garnele343

Zusammenschlagen lassen. Mach ich auch immer - Gandhi hat damit ganz Indien befreit.

• 1
    Antwort von MiniMizi MiniMizi

notwehr... da ist das alter egal... nur sollte man versuchen es nicht zu übertreiben

• 0
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Also mich haben sie alle geschlagen, bevor sie wussten wer ich wirklich bin, es kommt drauf an, was man für Lebenserfahrungen hat, ich z.B. bin Kampfsportler ich denke anders als gewöhnliche Menschen (also keine KS), ich bin slebst jugendlich, selbst ein Mord ist nicht so schädlich wenn man die richtige Tacktik hat, auch in GER... ;D Also du bist Erwachsen, heißt Flucht, schneller Anruf, das genügt, aso und überleben... =P

• 0
    Antwort von schildi schildi

das Kinder keine Jugendlichen , und natürlich dem Erwachsenen helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.