1

Angriff gegen 3:2 Zonenvertedigung ( Basketball)

Frage von Lillyy97 Lillyy97

Wir bräuchten einen Spielzug ( einfacher Spielzug) gegen eine 3 : 2 Zonenverteidigung beim Basketball. Bitte um Antwort !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yeubongro yeubongro

Twicks (ich weiß nicht wies geschrieben wird xD) und Splitting ;P

Also weißt du was ich damit meine? Ansonsten noch Kick-Outs spielen, d.h. viel in die Zone penetrieren, damit sich die Zone zusammenzieht somit werden deine Spieler frei und du spielst ein Kick-Out. Je nachdem was die Zone dann macht, werfen oder das gleiche nochmal. Was viele teams machen ist, dass sie unten die 2 Spieler jeweils einer auf die andere Seite freiläuft. Die Zone verschiebt sich dann je nachdem nach links oder rechts, reinpenetrieren und auf dei andere Seite passen. Die andere Seite läuft in Richtung Korb, bekommt Pass, einfache 2punkte. Wichtig ist, viel passen! Das geht aber nur, wenn sich deine Mitspieelr auch freilaufen, sonst kannste auch alleine spielen. ^^

• 1
    Antwort von Basti3000 Basti3000

Gib doch einfach mal bei Google "offense vs. 3:2 zone" ein. Da findest du einen Haufen guter Strategien inklusive Videos und Kommentaren.

• 0
    Antwort von Kindersicherung Kindersicherung

Freilaufen durch Blocks. Ist jetzt die einfachste Methode.

Kommentar von Basti3000 Basti3000

Bei einer guten Zonenverteidigung wird das nichts bewirken. Blöcke stellen ist eine Strategie, die vor allem bei Mann-Mann-Verteidigung gut funktioniert.

Kommentar von Kindersicherung KindersicherungKindersicherung

Das sind 12 jährige Mädchen die das spielen. Da gibt es keine "gute" Zonenverteidigung. Da wird ein einfacher Block auch funktionieren.

Kommentar von Lillyy97 Lillyy97Lillyy97

Nö, ist für 1. Damen !

Kommentar von Kindersicherung KindersicherungKindersicherung

Mit 12 bist du sicherlich keine "Dame" (:

Und in diesem Alter würde mich wundern wenn ihr ein Spielzug auswendig kennen würdet.

Richtig, ich darf erst nächstes Jahr Damen spielen ;P Der Spielzug sollte auch für die Mannschaft meines Vaters sein. Trotzdem, in der Landesliga kommt man ohne Spielzüge auch nicht gerade weit.

Ach, und übrigens wenn man 97 geboren ist, ist man wohl nicht mehr 12 , hm ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.