7

Angriff auf der Straße / Selbstverteidigung

Frage von Tiboeli94 Tiboeli94

Wie sollte man am besten reagieren, wenn man von bsp. drei Typen auf der Straße angegriffen wird ? Zurückschlagen, laufen oder kombinieren (Aus dem Gefühl) ???

Hat man überhaubt eine Chance, drei gegen einen ??? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Hat man überhaubt eine Chance, drei gegen einen ???

Klar doch. Wenn Du schneller läufst. Alles andere funktioniert nur bei den Klitschko-Brüdern und in Hollywood.

Kommentar von ThorSten81 ThorSten81

wasn das für ne antwort. klar gibt es mittel und wege sich auch alleine gegen 3 zu verteidigen. Grundvorraussetzung dafür is nur ein langjährige und sehr gute Kampfausbildung.

da der fragesteller diese aber vermutlich nicht hat ist rennen die beste und einzige alternative.

• 1
    Antwort von spanki spanki

also erstens mal sollte man versuche wegzurennen ausserdem immer Augen offen halten das du im ernst Fall bereit bist um schnell zu reagieren aber wen du nicht gerade seit 10 Jahren Kampfsport machst dann hast du wohl schlechte Chancen im Kampf Pfeffer Spray kann eine gute Ablenkung sein Aber wegrennen ist immer das beste Ein tritt in die Genitalien kann auch helfen Kampfsport ist aber das beste

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Nimm die Beine in die Hand, das ist das beste was du tun kannst. Wenn es dafür schon zu spät ist oder du in die Ecke gedrängt bist, versuch dich auf einen zu fokussieren und mit aller erforderlichen Härte anzugehen. Wenn dir dadurch die Möglichkeit zur Flucht offen steht, ergreif sie! Nicht übermütig werden, weil du einen "erledigt" hast. Gegen drei Angreifer sich zu verteidigen die halbwegs was auf dem Kasten haben, ist de facto fast unmöglich.

• 1
    Antwort von Biggiesmals Biggiesmals

gugg, meistens, nicht immer aber sehr oft ist es so dass, wenn du dem, der am meisten labert und grosse töne spuckt, die fresse polierst mit einem gezielten schlag auf die schläfe oder aufs kin (bewusstlos 100%), dann haben die anderen 2 sofort mal für ca. 5 sek. eine schockphase und überlegen sich ihren nächsten schritt..während dieser zeit kann folgendes passieren:

• entweder laufen die beiden weg aus angst oder unsicherheit

oder

• du nimmst dir noch die zeit um noch einen während den ersten 5 sek zu attackieren, aber nicht unüberlegt so das es nach hinten los gehen kann, sondern z.B. eine combo schlägst 2 fäuste und 1 tritt oder so!

ODER

du läufst weg wenn du dich auch sonst nicht werhren kannst, wenns nur 1 vs. 1 währe!

PS: immer ein messer dabei haben, wenn 3 eine klinge sehen, greift niemand an glaub mir! ausser die haben auch welche, dann gibts anstatt ne schlägerei, eine messerstecherei!

Kommentar von user489 user489user489

und dann bekommst du ne fette klage wegen 3facher körperverletzung

Kommentar von Christian381 Christian381Christian381

zieh NIEMALS ein messer! Wenn du hilfsmittel brauchst nimm pfefferspray oder reizgas! aber messer ist ein no go!

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Richtig! Jeder deutsche Staatsanwalt wird darauf ausserordentlich empfindlich reagieren.

Kommentar von Biggiesmals Biggiesmals

Niemals bekommst DU eine anklage wegen körperverletzung diesbezüglich! glaubst du wirklich dass, wenn dich 3 Typen angreifen, die dann auf die fresse bekommen, dich danach anzeigen? Nein! und, wenn du ein messer als notwer ziehst, kommst du auf bewährung wieder frei!

• 1
    Antwort von Gwalda Gwalda

gute Frage. Aber die kann man pauschal schwer beantworten, denn woher weiß ich, wie stark diese Typen sind, wie gut Du Dich körperlich wehren kannst? Ich würde es nicht mit 3 Typen aufnehmen. Andererseits möchte man sich auch nicht alles gefallen lassen. Grundsätzlich, wenn ich merke, dass Menschen auf Gewalt aus sind, Ihnen möglichst keinen Grund geben (freundlich bleiben, möglichst schnell dawegkommen). Sicherheit ist m. M. nach das Wichtigste. D.h. irgendwohin kommen, wo andere Menschen sind. Auch wenn die erstmal vielleicht nicht direkt helfen, sind es doch Zeugen. Konkret ansprechen ist immer gut. schwieriges Thema...

• 1
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Wenn du fit bist, laufe. Wenn dich jemand nach 5 Minuten, also zwei oder mehr Kilometern noch verfolgt, dreh dich um, atme durch und hau ihm auf die Muetze.

Wenn es eine Moeglichkeit gibt einen Kampf zu vermeiden, so sollte man sie auf jeden Fall nutzen. Man weiss nie, was alles passieren kann.

Ein entfernter Bekannter von mir ist zwischen zwei Streihaehne gegangen und hat versucht, den Streit zu schlichten. Er ist weggeschubst worden, gestolpert und mit dem Kopf auf den Bordstein geschlagen. Einige Tage spaeter war die Beerdigung.

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Nach vielen Jahren Kampfsport bin ich auch schon einmal mit drei Leuten fertig geworden - ohne einen von ihnen überhaupt zu verletzen. Wenn man die innere Stärke nach außen demonstrieren kann - dann geht es!

• 1
    Antwort von Tiger90 Tiger90

Also meistens reagierst du sowieso ganz anders als du denkst, aber erst solltest du versuchen zu reden (sofern die dich nicht schon angegriffen haben sondern nur angepöbelt oder so), wenn das nicht hilft i.wo schnell hinlaufen wo viele Leute sind und wenn es sein muss Polizei rufen. Ich denke du könntest 100 x stärker sein als die 3 es geht um die Anzahl die könnten dich festhalten und das wars für dich. Esseidenn du hast den schwarzen Gürtel;)

• 1
    Antwort von Christian381 Christian381

Wenn du keine Kampfsporterfahrung hast dann wirst du keine Chance gegen 3 Angreifer haben. Dann sei lieber das "Mädchen" und ergebe dich und vermeide somit schlimmeres! Und laufen ist eine Option, solltest du aber nur wenn du dir sicher bist dadurch in Sicherheit zu kommen! Laut rufen ist eine gute Option, das schreckt viele ab.

• 1
    Antwort von Primera Primera

Anschreien und dann laufen.

• 1
    Antwort von guinan guinan

Wenn du noch laufen kannst, dann immer laufen. Und dabei laut "Feuer" rufen, das macht Leute aufmerksam (bei "Hilfe" haben sie Angst, sie müssen etwas tun und gucken weg, bei Feuer fühlen sie sich selbst bedroht). Anschließend zur Polizei.

Wenns nicht mehr geht, dann musst du dich natürlich verteidigen. Und zwar mit allem, was du hast und dann so schnell wie möglich weglaufen.

• 0
    Antwort von kungfuguy kungfuguy

obwohl einem der sieg über alle 3 (am besten alle ko) sieht es auf der straße anders aus. willst du lieber von deinen gegnern zu einem verstümmelten haufen verarbeitet werden,oder wie in diesem fall flüchten aber mit allen gliedmaßen davonkommen.lieber bin ich ein feigling als tot oder verstümmelt.bei einer person sieht es anders aus hier hat man eine relativ gute chanche ihn zu besiegen,entscheide dich dennoch in jedem fall besonnen.

kungfuguy

• 0
    Antwort von nado121 nado121

Kannst dich vom Mossad rekrutieren lassen, oder zur Fremdenlegion gehen. Da lernst du, mit sowas umzugehen. Oder zumindest, mit den Schmerzen klar zu kommen :D

• 0
    Antwort von alexander5230 alexander5230

weglaufen, und schutz bei irgendwelchen anderen leuten, die in der nähe sind schutz suchen. zu not klingel an häusern

• 0
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

waffe ziehen, dann rennen die meist schon weg, sonst bissel auf sie schiessen...

Kommentar von kungfuguy kungfuguykungfuguy

genau n bissel des macht nichts

• 0
    Antwort von YongKing YongKing

es gibt sehr interessante kampftechniken mit dem du 6-8 gegner gleichzeitig bekämpfen kannst. ich weiß leider gerade nicht wie die heißt. ein freund betreibt diese aber aktive und ich kann ihn mal fragen schreib mir einfach ne mail dann antworte ich dir dann =)

mfg

Kommentar von Rechtsaussen RechtsaussenRechtsaussen

ja genau, wenn du nicht zufällig chuck heisst, reissen dir die 6-8 so den ar.sch auf, dass du nie wieder kampfsport machst...

Kommentar von YongKing YongKing

höhö das ist die andere seite =D naja aber als dame von heute hat man normalerweise auch immer pfefferspray dabei =)

Kommentar von Tiboeli94 Tiboeli94Tiboeli94

Pfefferspray ist garnicht so gut ... Du musst es erstmal aus der Tasche holen ...

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Da hat man kaum eine Chance. Rufen und Laufen ist da die beste Wahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.