2

angriff auf computer abgewehrt

Frage von Platinum Platinum

bei mir kommt in letzer zeit öfters die meldung: es wurde ein angriff auf ihren compter abgewehrt

was genau bedeutet das und was genau soll ich da tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von reinhard1948 reinhard1948

Hatte ich bei NORTON Internet Security auch schon ...

Habe nur nachgesehen, von wem / woher dieser angebliche Angriff kam ...

Und wenn dieser Angriff abgewehrt wurde, kann man doch mehr als zufrieden sein, oder? ;-)

• 1
    Antwort von maxelputzel maxelputzel

genauere angaben, total schwammige frage. welches antivirenprogramm welche mail software wann tritt das auf welches betriebssytem 100fragen die deine frage aufwirft :)

• 1
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Sei einfach nur froh, da kannst du gar nichts gegen tun. Ich nehme mal an, die Meldung kommt von deiner Firewall... dann ist doch alles okay. Sie funktioniert ;o)

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

wann kommt diese meldung ??? wenn du im internet bist ??? nur so ein verdacht !!!

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ZoneAlarm, das kostenlose Firewallprogramm, sich auf diese Weise dauernd selbst bejubelt. Allerdings kann man das in der Regel in den Optionen abstellen. Das ist nicht unbedingt nur ein Schönheitsfehler, weil einige Programme, um einem das verkünden zu können, laufende Vollbildanwendungen minimieren - ziemlich lästig beim Arbeiten oder Spielen. Außerdem ist oft schon ein falsch geroutetes Datenpaket ein "abgewehrter Angriff".

Kommentar von Platinum PlatinumPlatinum

einmal ist die meldung - in 5min abständen- 4 mal gekommen und dann hat es mia 10 000 internet explorer geöffnet und ich hab en computer abstecken müssen

Kommentar von user1099 user1099user1099

Wechsel auf Friefox.
    Installier die Erweiterung die den Risikostatus von Websites anzeigt.
    Überleg genauer auf welche Websites Du gehst. Stell die PopUps ab.
    Verbiete die automatische Ausführung von irgendetwas im Brwwser.

Kommentar von Opaschorsch Opaschorsch

was ist ein "mia 10000 internet explorer"?

Kommentar von Platinum PlatinumPlatinum

dann hat es MIR 10.000 MAL den internet explorere geöffnet

• 0
    Antwort von markus021169 markus021169

Klingt ziemlich nach ZoneAlarm. Diese Firewall kann man aber so einstellen, dass sie die Klappe hält.

• 0
    Antwort von biene87 biene87

von was für einem Programm kommt diese Meldung? Von einem Spyware-Blocker?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.