1

Angriff - Spam - Sinn ???

Frage von anna1490 anna1490

Meine Seite wurde die letzten zwei Tage von Besuchern mit gleicher Kennung im Minutentakt besucht. Die Kennung war ähnlich:

.ua Ukraine 188.230.116.190 OS: Unknown Browser: Mozilla 2008032620

Ich habe nun alle IPs in der .htaccess gesperrt und nun dauert es schon 5-10 Minuten bis sich der Besuch wieder holt.

Nun meine Frage - was ist der Sinn dieser Aktion!?!

Ich finde keine Ansätze, die auf einen Angriff schließen lassen - keine besonderen Fehlermeldungen - zumindest finde ich nichts! Hat jemand einen Tipp für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kaoro Kaoro

Die meisten Angriffe von Automatisierten Programmen haben keinen Sinn.
    Oder aber höchstens den, Werbung im Forum oder Gästebuch zu verbreiten.
    Mein Blog bei Wordpress bekommt regelmäßig Besuch von Bots die mit Links in ihren Benutzernamen zu werben versuchen.
    Ein anderer Bekannter hat bis vor kurzem ein Captcha-loses Joomla-Forum gehabt - und ständig Türkische IPs in den Registraren gehabt. Die dann aber nichts schrieben.
    Bots sind Bots. Programme um Werbung zu machen - die Masse, die es sieht, ist Wichtig.
    Wenn nur 10 von 1000 Usern auf einen Link klicken, ist das schon ein Gewinn.
    Regards,
    Kaoro

Kommentar von anna1490 anna1490anna1490

Dankeschön! Ich hab es mittlerweile schon eingedämmt - hab etliche IPs in der htaccess gesperrt und "Admin Tools Core" von Akeeba und alle Komponenten und Module aktualisiert und nun ist endlich Ruhe!

Also nochmal Danke! (:

• 1
    Antwort von heffenberg heffenberg

Melde Dich bei http://www.bot-trap.de/home/ oben rechts im Forum an, dann kannst Du anschliessend im Wiki (ebenfalls auf bot-trap.de oben rechts) den Page Restrictor runterladen.

Wenn Du wissen willst, wer sich hinter 188.230.116.190 verbirgt, geh auf 80legs.com:

"80legs is the most powerful web crawler ever, allowing you to crawl, scrape, gather, extract, and harvest data, text, and images from any web..."

"80legs is used by hundreds of companies to crawl and extract data from the Web"

Das kann ein Spammer sein, der E-mail-Adressen sammelt, das kann eine Bild-Agentur sein, die nach Kopien ihrer Bilder sucht, um Abmahnungen zu verschicken - das kann alles mögliche sein, 80legs ist nur Dienstleister.
    Aber vermutlich ist es kein gezielter Angriff gegen Dich und Deine Seiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.