1

Anglophone Studies

Frage von Ondine Ondine

Also ich studiere ab diesem Semester Anglophone Studies. ..aber nicht auf Lehramt. Jetzt hab ich schon überall gelesen das es ratsam ist ein Nebenfach dran zu hängen. Ich weiß nur leider nicht welches und ich wollte auch mal fragen wie das so ist zwei Fächer zu studieren ..ist es schwer bzw. schwer zu schaffen? Wäre Politikwissenschaften etwas? Klar wäre es ratsam jetzt zu wissen was man später machen möchte, aber das weiß ich leider noch nicht. Ich hatte die Richtung Journalismus oder allgemein etwas im Bereich Kultur oder Literatur angestrebt..fällt euch etwas ein? oder reichen Praktika aus um sich in eine Richtung zu "spezialisieren"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von einstiegcom einstiegcom

Hallo!

Leider reichen Praktika nicht, um sich zu spezialisieren. Ein Nebenfach wäre da schon ratsam. Aber Praktika eignen sich sehr gut, um herauszufinden, was du später als Beruf machen möchtest! - Also immer ran ans Praktikum ;-)

Eine Kombination ist meistens gut machbar. Sprich doch einmal mit deiner Fachschaft oder Studienbeauftragtem darüber.

Als Idee wären evtl. die Fächer Medienwissenschaft (für Journalismus), Sozialwissenschaft (Politik), oder aber BWL gut. Vielleicht interessiert dich ja so etwas wie Politikmanagement, oder Philosophy and Economics?

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, schau doch einmal hier vorbei: http://www.einstieg.com/beratung/

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen! Viel Erfolg wünscht Falk von EINSTIEG

Kommentar von Ondine Ondine

Dankeschön ;) ..doch hat mir weitergeholfen ..aber ich werd mich erst nächstes Semester drum kümmern bzw. mich jetzt drum kümmern und nächstes Semster noch etwas belegen (für dieses wäre es etwas zu spät) ...bin froh das jemand geantwortet hat :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.