2

Angler - symphatisch oder eher nicht?

Frage von LuckyLuke87 LuckyLuke87

Hi Leute,

ich habe seit gestern den Angelschein. Jetzt habe ich teilweise die erfahrung gemacht, dass angeln nich überall so gut ankommt.

Was denkt ihr übers angeln?

Vor allem was denke Frauen über Männer, die angeln?

Gruß David (the fishermans friend^^)

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Angeln - super Hobby 19
Angeln - naja... 2
Angeln - geht gar nicht! 3
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r LuckyLuke87,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Avanina Avanina
    Abgestimmt für: Angeln - super Hobby

Angler haben die Ruhe weg.

• 2
    Antwort von Andyresni Andyresni

Ich persönlich hab bemerkt das ich seit dem ich ANGEL einfach ruhiger und gelassener bin hab jetzt halt noch den wunsch den schein zumachen um in deutschland zu angeln aber jedes wochenende im sommer war ich draußen in der Tschechischen Republik auf karpfen angeln und des hat gut auswirkung aus die persönlichkeit (positive)!!!

• 2
    Antwort von Andyresni Andyresni

Ich persönlich fahr jedes wochenende in die Tschechische Republik um dort zu angeln 1. entspannung pur 2. wenn paarkumpels dabei sind ist es hammer cool die zeit. 3. manche stehen auf fussball und manche halt auf ANGELN 4. bei mir in der arbeit bin ich immer ruhig und gelassen weil ich weis wie man entspannt und naja das ist mein ergebniss was vom ANGELN gekommen ist!!!!

• 1
    Antwort von Tipfisch Tipfisch

Ich bin fanatischer Angler -kan aber auch eine gewisse Abneigung oder Vorurteile gegen das Angeln nachvollziehen.

Leider ist es oft wegen wenigen schwarzen Schafen oder schlicht aus unwissenheit das man was gegen das Angeln bzw den Angler ansich hat.

Naja.

Ich bin auch nicht für alles -jeden seine Meinung! Nur lasse ich mich gern -im Gegensatz zu anderen- vom gegenteil überzeugen oder überdenke ggf meine Meinung/Einstellung.

Gruß!

Sascha by www.fish-hunterz,de

• 1
    Antwort von petriheil petriheil
  • 1
    Antwort von stuka01 stuka01

Was ne frage, NATÜRLICH

• 1
    Antwort von Rolfe Rolfe

Bin seit ca. 40 Jahren Angler - was soll an diesem Hobby nicht "gut ankommen?"

• 1
    Antwort von carphunter31 carphunter31

beim angeln hast du die chance an malerischen stränden und traumhaften seen und sich durch die landschaft schlängelnden flüssen zu angeln ich bin karpfenangler und da bleibt man mal gut ne woche am wasser und das ist wesentlich spannender als camping im wohnwagen weil man nur das nötigste hat wie eine liege, schlafsack, gaskocher, kochutensielen und eine lampe und spaß bringst auch einen 30pfündigen spiegelkarpfen zu fangen zu fotografieren und in sein element zurück zusetzen

Kommentar von LuckyLuke87 LuckyLuke87LuckyLuke87

ja, der Natur-Faktor is auch so eine sache!

• 1
    Antwort von komma1 komma1

Also mein Mann angelt auch ab und zu ist ein guter Ausgleich zu seinem sonstigen Alltag :-) ( Langhaariger Toten Hosen Fan lach ) außerdem gibts ab und mal lecker Fisch daheim :-) Ich finds ein gutes Hobby, mit Ausgleich und Ruhepol

• 1
    Antwort von Vectri92 Vectri92

Beschde

• 1
    Antwort von alphonso alphonso
  • 1
    Antwort von lamayata lamayata
  • 1
    Antwort von Michel76 Michel76
    Abgestimmt für: Angeln - naja...

Ab 60 ganz ok.

bin 22 xD

• 1
    Antwort von evasar evasar

ich find das gut. mal was anderes. kann man gut bei entspannen und nachdenken

• 0
    Antwort von Jessy3103 Jessy3103
  • 0
    Antwort von zander8999 zander8999

chillt wenn mna das so haben will

und wenn man ation brauch gehts auch ;) * daumen hoch *

• 0
    Antwort von baitmaster baitmaster

Es gibt doch nichts schöneres, als nach einer stressigen Woche das Wochenende am See/Fluss zu verbringen und mit der Natur eins zu werden. Angeln ist ein schöner Ausgleich, bei dem man der hektischen Gesellschaft entfliehen kann. Und sicher weckt es unsere vergrabenen Instinkte der Jäger und Sammler.

• 0
    Antwort von raldoini raldoini
  • 0
    Antwort von robers946 robers946
    Abgestimmt für: Angeln - naja...

ab und zu ganz lustig

• 0
    Antwort von Qualle09 Qualle09

Bin ne Frau und würde gerne auch mal wieder zum Angeln fahrn... ;-)

sag bescheid ;-)

Kommentar von Qualle09 Qualle09

Hehe. SO hab ich das gar nicht gemeint... G Aber nett von dir! Lach!

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra
    Abgestimmt für: Angeln - geht gar nicht!

arme fische morden....:((

gruß lara - the fish's friend

da ist was dran...! ethisch ist angeln nicht ganz einwandfrei - zumindest wenn man es als Sport sieht. Unter dem Gesichtspunkt, dass man sein Essen selbst erlegt, allerding nicht. Meine Meinung.

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

wow, cooles profil!

stimmt was du schreibst, aber ich bleib bei meiner meinung. ich bin veganerin sag ich gleich dazu:D

und noch dazu mit 22....oje, für 55-jährige - okay, aber.....:D:D naja, jedem das seine.

Ah ok, dann ist deine Meinung dazu (als veganerin) noch tiefer verwurzelt, also ergibt sich deine Ablehnung des Angeln aus deiner Ablehnung, tiersiche Produkte zu essen.Ok. Mein profil ? cool..danke :)

richtig:D

ja - ist witzig=)

hehe. Deins auch: Veganismus, Vegetarismus, und dann: Meerschweinchen und Schminke ^^

tja.....:D man kann ja nciht nur für so ernstes experte sein, nech:D

Kommentar von carphunter31 carphunter31carphunter31

@laraleandra nicht alle angelr töten ihre fische ich setze meine karpfen alle zurück und wegen der schleimhaut benutze ich abhakmatte und wiegesack dazu noch ein antiseptika auf die einstichstelle des schonhakens(haken ohne wiederhaken) und wenn er eine verletzung am körper hat dann kommt da auch was rauf

@carphunter31 - mmh, genau, darum heißt du auch karpfenjäger, richtig?

darf ich fragen wieso du die karpfen dann überhaupt fängst, wenn du sie wieder reinsetzt? mit diesen ganzen komischen fachbegriffen in deinem text kann ich leider ncihts anfangen...

erstmal ich habe häufig karpfen um die 20pfund am haken die sind zu groß zum essen (schmecken modrig) und sie sorgen für viel nachwuchs und eine abhakmatte ist eine weiche matte die man nass macht um vom fisch nicht die schleim haut zu verletzen und der wiegesack ist ein sach aus fischfreundlichem material das ebenfalls nass gemacht wird um die fische zu wiegen denn mann kann ja keinen lebenden fisch vorallem wenn er so groß ist nich an eine wage hängen und ich setze sie schnell zurück also zwei drei bilder länger nicht wenn man sie schon angelt und zurück setzt dann so wenig die fische an der luft lassen wie es geht

@carphunter31:

Also catch & release (fangen und wieder freilassen) finde ich auch nicht ganz unumstritten. Es ist irgendwo nicht richtig, den Fisch aus Lust fangen zu wollen. Es ist nicht umsonst gesetzlich verboten. Aber es muss jeder mit sich ausmachen. So vorbildlich wie du mit den Fischen umgehst, das ist löblich. @Lara: Die aufgezählten Dinge sind Werkzeuge, um das Landen und Wiegen der fische so angenehm wie möglich zu machen

catch and release ist eigentlich überall auf der welt erlaubt nur in deutschland wieder nicht genau deswegen werden an meiner zanderstelle an der elbe immer weniger zander gefangen weil alle die gerade maßigen mitnehmen und der fischer kommt auch noch dazu in england funktioniert dfas auch und in frankreich und die karpfen überleben alle problemlos

@ laraleandra und carphunter heiße ich nur weil karpfenangler31 oder carpfisher31 sich blöde anhört

ja, aber nur weil es an den meisten orten erlaubt ist, heist es ja noch nicht, dass es "moralisch in Ordnung" ist. gerade das Karpfen angeln ist wie ein Sport. Keiner würde einen 30 KG Karpfen mitnehmen und essen. Die schmecken in der Größe gar nicht mehr. ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn man einen fisch mit der Absicht fängt, in wieder frei zu lassen. Man stellt sich damit über die Kreatur FISCH.

es ist so karpfen kann ich nicht töten weiß nicht warum habe schon häufig gut essbare auf der matte gehapt und konnste sie einfach nicht töten ein gutes foto ist genauso gut da gehts angler und fisch gut

und wenn ich karpfen essen möchte gehe ich in den fisch handel

jetzt hab ich ganz vergessen weiter mitzudiskutieren^^

also ich finde angeln ist moralisch nie in ordnung,egal ob aus "catch und release" (hab das aus eurem gespräch so gedeutet, dass das bedeutet fische aus purer lust zu fangen) oder sonst iwas...ganz ehrlich, und zwar genauso wenig wie schweine oder hühner zu töten um sie zu essen. und eigentlich ist das auch nciht "jedem seine sache", denn das nennt sich mord und das sollte nciht jedem einzelen überlassen sein ob er tiere ermordet oder nicht.

aber egal jetzt! ich hab jetzt auch ncith mehr den nerv so eine diskussion zu machen, auch wenn ihr disen kommentar jettzt bestimmt total bescheuert findet.

fischt einfach weiter schön eure karpfen und habt ein reines gewissen dabei...viel spaß.

hehe, gut gedeutet!

Also wie am Anfang gesagt, du hast ja als Veganerin eine ganz andere Meinung zum Thema "tierische Produkte" essen. Aber "jedem das seine" Ich sehe es als normal an, dass Menschen Tiere essen. Sie tun es nunmal, das gehört zur Erfolgsgeschichte "Mensch" dazu. Löwen essen Zebras, Schlangen essen Mäuse, Menschen essen Kühe, Schweine und Hühner. Das ist nunmal so. Das ist kein Mord (Mord ist töten aus niederen Beweggründen) Ein Fisch zu töten hat einen Grund: Sich satt zu machen...so, dann eine gute nacht

ja ach egal...ein löwehat aber auch keine andre möglichkeit,als ein zebra zu reißen, der hat nciht noch wie wir menschen millionen von anderen lebensmitteln von denen er leben kann.

aber naja, okay, dann eben jedem das seine^^

ich wollte dir jetzt auch ncith deinen angelschein madig machen.

okay, ich geh jetzt schlafen, gut nacht=)

• 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Auch ohne Fang ein super Sport

• 0
    Antwort von MileyCat MileyCat
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.