Gibt es forellenteiche Indoor?
Anglen in Winter ?
Antworten (9)
-
1Antwort von
PrinceCharmingPrinceCharming
Ich finde die Idee klasse, wer will sich schon einen abfrieren wenn's stürmt und schneit und doch nix an die Angel bekommen oder wenn alles zugefroren ist. Eisangeln ist doch fast nirgends erlaubt in der BRD. Wenn's einen dann richtig juckt mal wieder ein paar Fische an den Haken zu kriegen wär so ein Hallenteich einfach ideal um sicheren und trockenen Angelspass zu haben. Deshalb finde ich auch Forellenteiche und Karpfenweiher super, weil man da viel schneller und leichter was fangen kann wenn einen das Angelfieber packt. Schon vor vielen Jahren hab ich mal von nem Hallenbad in Holland gelesen das zum indoor-fishing genutzt wird, war mir nur zu weit sonst wär ich mal hingefahren. In Japan sind solche Einrichtungen auch gang und gäbe. Natürlich ist Angeln in schöner Natur unschlagbar, aber bei Sauwetter oder Klirrkälte wär das DIE ALternative.
-
1Antwort von
carphunter31carphunter31
ein alter anglerspruch funktioniert es gibt kein schlechtes angelwetter nur schlechte kleidung also damit kannst du im winter nichts verkehrt machen als erste schicht kommt funktionsunterwäsche als zweite eine aus fleece als dritte eine diche hose und eine dicke jacke die wasser dicht sind und atmungsaktiv selbst ich benutze die kombie immer im winter und habe noch nie gefroren benutze es auch im winter an der ostsee mit einer 5mm neoprenhose und einer atmungsaktiven watjacke
-
1Antwort von
moosmutzelchenmoosmutzelchen
Is 'n Scherz, oder?
Was haben Indoor-Teiche denn mit angeln zu tun?
Schäm dich.
Zieh dich gefälligst dick an und geh richtig angeln, an einem richtigen See oder Fluss. -
-
0Antwort von
wasserralf Indoor-angeln ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder? Schon die Forellenpuff-besucher sind mir irgendwie suspekt, aber das ist geschmacksache.
-
0Antwort von
OldAndyOldAndy
Was bist du denn für Einer? Kannst du den Begriff "Indoor" auch in deutsch??
-
0Antwort von
leseratte05 Denke mal das es keine Indoor-Forellenteiche gibt, weil Forellen in fliessenden Gewässern leben und nicht in Teichen. Angeln ist ein Sport den man in der Natur betreibt und nicht in Hallen.
Kommentar von
carphunter31carphunter31 @leseratte05 natürlich leben forellen in teichen noch nie einen forellensee oder teich gesehen?
-
-
0Antwort von
goldsun123goldsun123
Wohl eher nicht... aber du kannst es ja mal mit Eisangeln probieren. Musst nur nachschauen, ob du das in deiner Gegend darfst. UND ob dort Seen zugefroren sind xD
Zuchtforellen leben in der Tat in Zuchteichen.