1

Angizismen?

Frage von Walter1967 Walter1967

Ich habe immer wieder ein Problem mit sogenannten "Anglizismen"! Mein Kaffee von der Tanke ist ein "Coffee to go", mein Hausmeister nennt sich "Facilliti-Manager" und mein Nachbar wurde "outgesourced".Beim Telefonieren wird "Call By Call" abgerechnet .Gbt es da keine deutschen Ausdrücke mehr dafür und wem nützen diese "möchtegern" enlischen Ausdrücke? Bitte um Aufklärung, Gruß Walter (und Vielen Dank, bzw. Thanks a lot)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Keep smiling!

Always look on the bright side of life!

Kommentar von Walter1967 Walter1967Walter1967

Es ist wohl so wie Du sagst! Also kann man nur lächeln! (Keep Smiling!)

• 2
    Antwort von FroniFragerin FroniFragerin

Vermutlich soll das modern klingen. Außerdem hängt auch viel an den neuen Technologien - natürlich bedienen die sich der Weltsprache. Übrigens ist Händie kein englisches Wort
    (deshalb schreibe ich es auch so)! Das ist deutsch (wie bescheuert ist das denn?!). Ich denke dagegen kann man einfach nur ganz stur diese Worte nicht benutzen. Ich mach das jedenfalls so und dann sind wir schon zwei (typischer Fall von positivem Denken!).

Ja, dann sind wir schon zwei (just two!)Trotzdem werde ich weiterhin meinen Kaffee zum "mitnenmen" bestellen! Danke Euch allen für Eure Stellungnahmen!

• 2
    Antwort von Melodia93 Melodia93

das kommt halt durch die globalisierung, und englisch is nunma die weltweite sprache die nahezu jeder versteht, aber so gibts zB auch deutsche wörter in der englischen Sprache wie "doppelgänger" oder "fahrgefühl"...so sagen engländern halt: "It's a very good fahrgefühl"...und so werden im englischen auch die lateinischen begriff in der medizin verwendet, während wir in deutschland auch eigene begriffe für Krankheiten/Knochen/Organe etc. haben.

Also berüht alles auf gegenseitigkeit^^

• 1
    Antwort von db24neu db24neu

Nein, das Deutsch wird langsam zur "Fremdsprache". Alles "SALE" oder was? Es ist halt sehr wichtig, dass es auch unsere lieben Migranten verstehen können. Die deutschen älteren People, die nur deutsch verstehen, sterben langsam aus. Deutschland schafft sich ab.

Sagt ja auch Thilo S.!

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.