gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ANGIOM!! Ohne OP = Arbeitsplatzwechsel - An wen wenden??

gefragt von destin2611 am 07.07.2008 um 19:55 Uhr

Bei mir wurde ein avm ANGIOM (Blutschwamm im Gehirn, angeborene AVM) diagnostiziert. Operationsrisiko ist mir zu hoch, weshalb ich darauf verzichten werde. Bin jetzt fast 48 Jahre alt, dann wird es bei entsprechenden Maßnahmen nochmal so lange halten!! Jetzt muß ich allerdings meinen Arbeitsplatz aufgeben. Da stellt sich für mich aber die Frage: WIE?? ohne große finanzielle Verluste. Info an Arbeitsamt, Rentenversicherer, Krankenkasse usw.? Hauptberuflich bin ich in der Kunststoffverarbeitung tätig (schweres heben, daher beenden), nebenberuflich bin ich Fahrer bei einem kleinen Transportunternehmen (werde ich beibehalten und evtl. ausbauen).

Für eure Hilfe dankt, destin2611

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18189)
Recht (11549)
Arbeit (4195)