1

Angina, wie lange ansteckend?

Frage von Alicia0411 Alicia0411

Hallo! War gestern morgen beim arzt und nehme seither antibiotika, wenn mein freund jetzt demnächst kommt und wir uns auch küssen, steck ich ihn dann an???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leonsmama88 Leonsmama88

Die Inkubationszeit, d. h. die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Krankheitszeichen, beträgt meist 2 bis 4 Tage (in Ausnahmen bis 20 Tage

Die Dauer der Ansteckungsfähigkeit kann bei Erkrankten, die nicht antibiotisch behandelt werden, bis zu 3 Wochen betragen. Nach Beginn einer wirksamen antibiotischen Therapie erlischt die Ansteckungsfähigkeit nach 24 Stunden.

Kommentar von Alicia0411 Alicia0411

ich habe keine halsschmerzen mehr und keine beschwerden mehr.. und 24 stunden sind ja jetzt auch vorbei.... von demher dürfte es doch eigtl nicht sooo schlimm sein, oder?

Kommentar von Leonsmama88 Leonsmama88Leonsmama88

Nein in dem Fall dürfte nichts mehr passieren !

genau das wollt ich hörn :D dankeschöööön :D

• 0
    Antwort von scoobiesmackies scoobiesmackies

ja das kann schon passieren bei einem kontakt mit viel speichel... must ihn ja nicht gleich die zunge so tiefi in hals stecken...

Also lasst das küssen so circa. 1ne Woche und dann müsste wieder alles gut sein...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

1 woche????!?!?!!! das ist ja krank!!! ich meine wenn wir es nicht übertreiben undsooo, meinst du nicht es geht?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Lasst das küssen einfach fürs erste.

das geht leider nicht so einfach... :( meinst du wirklich, ich stecke ihn an???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.