Frage von aramaic93, 27

Angina Pectoris eine Krankheit oder ein Symptom?

Also ich meine es ist ein symptom. Meine Arbeitskollegin meint es wäre eine Krankheit. Wie seht ihr das? LG

Antwort
von NathanDerWeisEs, 14

Hallo aramaic93,

sowohl als auch.

Es ist eine Krankheit und kann ein Symptom für eine andere Krankheit (Arterienverkalkung) sein.

Nathan

Antwort
von bikerin99, 14

Wikipedia:
Angina pectoris (auch Angina Pectoris,[1] Abkürzung AP, wörtlich „Brustenge“; Syn.: Stenokardie, sinngemäß „Herzenge“) ist ein anfallsartiger Schmerz in der Brust, der durch eine vorübergehende Durchblutungsstörung des Herzens typischerweise im Rahmen einer koronaren Herzkrankheit (KHK) ausgelöst wird. Meist beruht diese auf einer Engstelle eines oder mehrerer Herzkranzgefäße. Die Angina pectoris ist also keine Krankheit, sondern ein Symptom.

Antwort
von Halloweenmonster, 19

Zählt tatsächlich als Symptom.

Antwort
von MonAlfredo, 7
aramaic93: Google hat meine Anfragen gesperrt weil ich zu viele Fragen gestellt habe.

Meiner Meinung nach sollten solche Anfragen auch hier gesperrt werden, weil sie nichts bringen, niemandem. Das hier ist kein Beschäftigungsprojekt für Menschen mit ausgeprägter Langeweile.

Es gibt ja genug andere Suchdienste und Internetlexika, mit denen sich Leute, die zuviel Zeit haben, dieselbe vertreiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten